Standart Mailclient

  • #1
B

benni1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe : Windows XP , IE 7 ,Yahoo Mail. Über Yahoo komme ich sehr gut ins Internet.
Wenn ich aber meine Mails anschauen möchte, dann dauert der Ladevorgang bis zu 2min und funktioniert auch nicht so richtig.
Wenn ich meinen PC einschalte, kommt die Meldung:
Entweder existiert kein Standart Mail Client
oder der aktuelle Mailclient kann die Anfrage
nicht erfüllen. Bitte führen sie Microsoft Outlook
aus und legen ihn als Standart Mail Client fest.
Ich habe aber noch nie Outlook verwendet. Nur YAHOO.
Ich habe den PC schon 3 Jahre und war immer zufrieden.
Bitte um Hilfe. Danke Benni1
 
  • #3
Hallo, ich habe nicht IE7 , sondern IE8. so tief bin ich nicht in der Materie. Der Tipp konnte mir deshalb nicht helfen. Bitte um weitere HILFE. Danke Benni1
 
  • #4
Hallo Benni1,

verwende selbst kein Yahoo Mail, aber versuche es einmal über Standardprogramme festlegen.

IE öffnen
Extras
Internetoptionen
Reiter Programme
Programme festlegen
Standardprogramme festlegen
Links Yahoo, oder Yahoo Mail wählen
unten Standards für dieses Programm festlegen
die gewünschten Haken setzen
Speichern wählen

Testen
 
  • #5
benni1 schrieb:
Hallo, ich habe nicht IE7 , sondern IE8.
na und? im Tipp steht nichts von Internet Explorer Versionen! Der Tipp gilt für alle IE-Versionen.
Schau einfach nach, ob du den Registry-Eintrag PreFirstRun mit dem Wert Es ist kein standardmäßiger ... hast - wenn ja lösche ihn.

pan_fee
 
Thema:

Standart Mailclient

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben