Standart Ordner c:Programme ändern

Dieses Thema Standart Ordner c:Programme ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AOL, 1. Dez. 2004.

Thema: Standart Ordner c:Programme ändern Hallo Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen c d e auf c: ist das Betriebssystem, d: Brennprogramme Word Exel...

  1. AOL
    AOL
    Hallo
    Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen c d e auf c: ist das Betriebssystem, d: Brennprogramme Word Exel usw. e: für Spiele und anderes.
    Bei der Installation eines Programms wird automatisch immer der Ordner c:programme vorgeschlagen, ich möchte aber das er immer erst die Partition e: vorschlägt. Kann man diese Voreinstellung ändern.
    Mit freundlichen Grüßen
    AOL
     
  2. Dies kannst DU in der Registry ändern.

    Start - Ausführen - Eingabe von Regedit.

    Dann den gewünschten Pfad im Schlüssel
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir
    eintragen.

    Achtung: Falsche Eingriffe in die Registry können dein Betriebssystem schädigen.

    Eventuell die Registry vorher mit z.B. Erunt sichern.
    Dieses Tool bekommst DU hier im Downloadbereich.
     
  3. AOL
    AOL
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Standart Ordner c:Programme ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransicht nach updates auf Standart gesetzt Windows XP Forum 27. Jan. 2007
Standart-Ordner für Programme Windows XP Forum 15. Feb. 2004
Standart Install Ordner Windows XP Forum 23. Apr. 2003
Standart Install Ordner Windows XP Forum 23. Apr. 2003
StandartmäßGige Seriell über Bluetoothverbindung Windows 8 Forum 30. Dez. 2014