"Standart" Spiele deaktivieren; löschen

  • #1
T

Tukarem

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe verschiedene Rechner neu mit W2K-Pro aufgespielt.
Außer mir hat niemend Adminzugriff rechte.
Was ich jetzt möchte ist, wenn sich ein Gast am Rechner lokal anmeldet, daß da keine Spiele drauf sind ( Solitär, Minesweeper, Pinball und Freecell).

Ich bin mir sicher das dieses Problem für Euch ein klacks ist.

Für Euere Mühe und Hilfe möchte ich mich im Vorraus schon mal bedanken.

Maximale Grüße,

Tukarem
 
  • #2
Hi,
das ist wirklich ganz einfach.
Fällt unter Benutzerverwaltung => falsches Forum.

Aber egal.
Dazu machst du folgendes.

Wenn es dir reichen sollte, dass es nicht als Verknüpfung zu sehen ist, dann reicht es aus, wenn du aus dem Ordner ALLE/ ALL USERS unter DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN die Verknüpfunen löscht und bei den anderen Usern (die anderen Ordner für die verschiedenen Benutzerprofile) einfügst, damit diese auf die Verknüpfungen zugreifen können.

Sollte das nicht reichen und das Programm komplett für einen Gast verstecken willst, dann klickst du auf die Dateien (freecell.exe [?], etc) und lässt dir deren Eigenschaften anzeigen. Dort gehst du dann auf SICHERHEITSEINSTELLUNGEN und klickst auf HINZUGÜGEN. Dort suchst du nun GAST und klickst auf OK. Nun selektierst du die neue Richtlinie für GAST und bekommst nun die Einstellungen dafür angezeigt.
Dort klickst du einfach bei dem Kästchen LESEN auf VERWEIGERN. Noch mit OK bestätigen und fertig. Alternativ bieten sich dir natürlich noch andere Möglichkeiten, so z.B. auch das Verbieten des Ausführens des Programms. Da kannst du ein bischen rumspielen und ausprobieren.

Bedenke jedoch: Verweigerungen stehen hierarchisch über Genehmigungen.

Mfg,Cledith
 
  • #3
besteht eine Windows 2000 Domäne? Wenn ja, denn geht das am einfachsten über Gruppenrichtlinie in der Active Directory, dort eine neue erstellen oder die bestehende zb. Default Domain Policyentsprechende veränder, sodaß der Zugrif auf die Spiele untersagt wird für den Benutzer Gast.
 
  • #4
Hi Leute,

erst mal muß ich mir mal ganz feste an die Glatze hauen! So was simpeles...und das mir....nein nein
Vielen vielen dank für Euere Tipps!!
Ich habe gestern nicht mehr ins Forum geschaut und mir heute nochmal alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen....sollte man vorher tun ich weiss...schäm
Da es sich nur um einzelne Rechner handelt, habe ich es via Eigenschaften, Sicherheitsoptionen gemacht.
Nochmals vielen dank an Euch und sorry fürs falsche Forum.

Maximale Grüße,

Tukarem
 
Thema:

"Standart" Spiele deaktivieren; löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben