Standartfreigaben

  • #1
S

Susisorglos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wie kann ich die Standartfreigaben (c$ usw.) unter
Win XP bzw W2K abschalten.
Gibts da einen Reg eintrag.

Danke im voraus.

Susi
 
  • #2
HKEY_LOCAL_MACHINE
\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

Wenn noch nicht vorhanden, legst du dort einen DWORD-Schlüssel an.

Name des Schlüssels: AutoShareWks
Wert des Schlüssels: 0 (ausschalten), 1 (einschalten)

Für die Freigaben auf Servern heißt der Schlüssel AutoShareServer

(geklaut aus der WinFAQ 5.8 ;)

Gruß
Frank
 
  • #3
Klappt ja wunderbar.

Danke für Deine Hilfe.

Susi
 
  • #4
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Leute,

obwohl ich mit dem W 7 bisher absolut zufrieden bin, gibt es dennoch immer einige fragen die man selbst lösen kann und dann gibt es die fragen die einem vor ein Rätsel stellen.

auf meinem NB habe ich nach dem Kauf die OVI PC Suite installiert um so mit meinem Handy N 97 mini arbeiten zu können.
Nun wollte ich eine Datensicherung durchführen, diese auf dem NB-Bibliothek-Dokumente speichern und stellte dann fest, dass die datensicherung bei ca. 15% stehen bleibt und auch nach 10 min nichts weiter passiert ist. Habe dann die Suite deinstalliert und versucht eine ältere Version zu installieren aber die lief nicht unter W 7 auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Also wieder alles deinstalliert und direkt von der Nokia HP die Suite für W 7 gezogen. Nach der Installation ist mir dann aufgefallen, dass auf dem Desktopicon von OVI ein Blau Gelbes Schild wie das der Firewall zu sehen ist. Habe einiges versucht um dieses Schild weg zubekommen z.B. in der Firewall zugelassen aber nichts hat geholfen. Jetzt habe ich erst mal wieder alles deinstalliert.
Kann es sein, dass die Suite die Daten nicht sichert weil ich ein 64 bit System habe oder welche Gründe kann es unter W 7 noch haben???

Ebenso könnte es ja auch ein Problem von Nokia sein aber ich möchte erstmal W / ausschließen können.

Hat jemand das gleiche oder ähnliche Problem???

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Gruß Fred
[/font]
 
  • #5
Hi Fred.BO
ich besitze zwar kein so edles Handy :D
kann aber zumindest die Suite mal für dich testweise bei mir installieren um zu sehen ob die Probleme bei mir auch auftreten.

Finde jedoch keine Win7 Version.
Nur diese

Anhang anzeigen 1158

Gib mir bitte mal deinen Downloadlink, oder ist es diese Version.
Die ist dann aber nicht für WIN7 -siehe Screen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 192
  • #6
Hallo Paul,

erst mal Danke für die schnelle Hilfe.
Und
Genau, dass ist die Seite von der man die OVI Suite runterladen kann.
Wenn Du auf der Seite etwas hochscrollst siehst Du die Systemanforderungen.
Hatte ja auch schon eine Suite bei mir drauf die ja auch soweit funkte. Nur die Datensicherung funkte nicht.
Daher ja auch die deinstall. und jetzt das Schild auf dem Icon.
Wenn Du die Suite aber testen willst fehlt Dir doch so ein """edles Handy""" ( :( ) oder :?: :?: :?:

Hoffe ich konnte Dir da so erst einmal erklären.

Gruß Fred 8)
 
  • #7
Gut, Fred,

das mit dem Testen wird wohl derzeit nichts, da ich mir das edle Teil nicht besorge :D

Hast du versucht die Suite im Kompatibilitätsmodus für VISTA und als Administrator zu installieren.
Rechtsklick auf die Installdatei und dann Eigenschaften. Dort kannst du das einstellen.
Vielleicht klären sich damit die Probleme. Bitte selber testen -siehe oben-.

Gib bitte Bescheid ob das hilft.
 
  • #8
Bei mir hat die
Ovi Suite schon unter WinXP nur unvollkommen, mit Fehlern funktioniert; scheint
auch in der Version 2.0 ein permanentes Beta geblieben zu sein und der User mit
seinen Geräten wird als Versuchsplattform benutzt.


Im Übrigen
scheint mir die Ovi ein überflüssiger Kropf zu sein: an Möglichkeiten (außer
der online-synchro, die aber nach meiner Erfahrung nur Fehlerhaft funktioniert)
bietet sie nicht mehr als die PC Suite (Version 7.1.40.1). Und die funktioniert
bei mir nach dem Umstieg WinXP --> Win7 genau so gut wie vorher. Mein Handy
ist zwar nicht „edel“, sondern nur ein „6120 classic“, aber als Indiz, dass die
PC Suite unter Win7 funktioniert spielt das wohl keine Rolle.


Ein online-synchro-backup
kann man auch direkt mit dem Handy machen, dazu braucht es keine extra „Suite“.


Ich hoffe nur,
dass Nokia die gut funktionierende PC Suite nicht so schnell auslaufen lässt
und zur Übernahme einer buggy Ovi zwingt; aber vielleicht hat man es bis dahin
geschafft die Ovi korrekt zum Laufen zu bringen.


Also: versuch
doch alles noch mal mit der PC Suite und sag dann, was Du bei der vermisst, was
die Ovi verspricht.
 
  • #9
  • #10
Sorry das ich mich erst so spät melde aber ich bin mal für ein paar Wochen vor dem Schnee geflüchtet.

das Problem lag ja bei mir nicht daran, dass ich die Suite nicht installieren konnte sondern daran, dass ich keine Datensicherung machen konnte.
Komischerweise funktionierte die Datensicherung mit allem drum & dran mit der alten PC Suite. Via OVI Suite geht scheinbar nur eine Sicherung der Kontakte und der Einstellungen/ Programme und keine Komplettsicherung.
Ich finde die PC Suite ja auch besser allerdings kann ich den Softwareupdater nicht installieren weil der dann wieder nicht mit W 7 will.
Vielleicht kriegt Nokia das mal hin und baut mal was W 7 taugliches zusammen das dann auch genutzt werden kann.

Gruß Fred
 
  • #11
Hi Fred.BO,

schön wenn man vor dem Schnee flüchten kann :thumbsup:

Habe heute gelesen, das Nokia eine neue OVI-Suite herausgebracht hat.

Vlt. sind ja deine Probleme mit der neuen Suite behoben.

Da wir dir in dieser Frage kaum weitere Tipps geben können, denke ich mal das hier ist gelöst.
Den Rest muß Nokia machen :mrgreen:
 
Thema:

Standartfreigaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben