Standartprogramme selbst festlegen

Dieses Thema Standartprogramme selbst festlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 19. Jan. 2008.

Thema: Standartprogramme selbst festlegen Wie sag ich XP, dass ich z.B. meine Standartfilme nicht mit Nero öffnen will sondern mit VLC? Oder standartmäßig...

  1. Wie sag ich XP, dass ich z.B. meine Standartfilme nicht mit Nero öffnen will sondern mit VLC? Oder standartmäßig immer die Windows Bild und Faxanzeige verwenden möchte als den PhotoShop Editor?

    Es dankt
    der
    Spender
     
  2. Standardfilm rechts anklicken - öffnen mit... - Programm auswählen - Durchsuchen - VLC auswählen und Häkchen setzten immer mit diesem Programm auswählen.

    Windows Bild- und Faxanzeige aktivieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1102

    pan_fee
     
  3. Ok, dass mit dem Vlc klappt!

    Aber der Viewer für die Bilder ist immer noch Photo Shop, obwohl ich den Link befolgt habe zum aktivieren!
    was vergessen?

    Es dant
    der
    Spender
     
  4. Hast Du schon versucht bei Bild-Dateien den gleichen Weg zu gehen wie bei Video-Dateien?
    Also Rechtsklick -> öffnen mit -> Windows Bild- und Fax-Anzeige -> Häkchen setzen bei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen ?

    Gruß,
    Nh
     
  5. ja, aber das hat @Neverhouse schon geschrieben.

    pan_fee
     
  6. Och jo... manchmal gehts auch ganz ganz einfach ohne Regestry und ähnliche Scherze!

    Jo hat alles geklappt! :1

    Es dankt
    der
    Spender
     
Die Seite wird geladen...

Standartprogramme selbst festlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014