Standartprogramme selbst festlegen

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Wie sag ich XP, dass ich z.B. meine Standartfilme nicht mit Nero öffnen will sondern mit VLC? Oder standartmäßig immer die Windows Bild und Faxanzeige verwenden möchte als den PhotoShop Editor?

Es dankt
der
Spender
 
  • #3
Ok, dass mit dem Vlc klappt!

Aber der Viewer für die Bilder ist immer noch Photo Shop, obwohl ich den Link befolgt habe zum aktivieren!
was vergessen?

Es dant
der
Spender
 
  • #4
Hast Du schon versucht bei Bild-Dateien den gleichen Weg zu gehen wie bei Video-Dateien?
Also Rechtsklick -> öffnen mit -> Windows Bild- und Fax-Anzeige -> Häkchen setzen bei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen ?

Gruß,
Nh
 
  • #6
Och jo... manchmal gehts auch ganz ganz einfach ohne Regestry und ähnliche Scherze!

Jo hat alles geklappt! :1

Es dankt
der
Spender
 
Thema:

Standartprogramme selbst festlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben