Standartschriftart in Word oder anderem Programm

  • #1
O

Ostwald

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Mitglieder und andere User,

ich habe bei Win XP o.g. Schriftart und will sie in einem anderen Programm K+ (Handwerkerprogramm) als Standartschrift nutzen. Das geht leider nicht.
Seltsamerweise werden auch fast alle Ordner in WinXP als Schreibgeschützt angezeigt. Was hat es damit auf sich ?

Wie lässt sich z.B. in WORD 2002 die normale Standart-Schriftart in eine andere Standartschrift ändern ?

Weiß das jemand ?

Grüße an alle von Ostwald
 
  • #2
Ola,

Wähle den Befehl Format Zeichen und suche dort die Schrift aus. Nach einem Klick auf die Schaltfläche Standard unten links und Bestätigung der Nachfrage verwenden alle neuen Dokumente (nicht das aktuelle) die Schriftart als Standardschrift.
 
  • #3
Ich hab´s getan wie Du sagtest !!! Es klappt natürlich, verflixt ich saß da, suchte und fand......nichts. Deswegen schönen Dank. War mir eine tolle Hilfe.

aber,,hats Du eine Ahnung warum dieses Handwerkerprogramm die Schriftart nicht annimmt, liegts evtl. am Handwerker-Programm ?


gruß
Ostwald
 
  • #4
Ola,

ja, ich denke, dass es am Handwerkerprogramm liegen kann. wennes schon etwas älter ist, dann kann es mit den modernen Schriften von Word nix anfangen ...
 
Thema:

Standartschriftart in Word oder anderem Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben