Standartschriftart in Word oder anderem Programm

Dieses Thema Standartschriftart in Word oder anderem Programm im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ostwald, 8. Sep. 2003.

Thema: Standartschriftart in Word oder anderem Programm Hallo Mitglieder und andere User, ich habe bei Win XP o.g. Schriftart und will sie in einem anderen Programm K+...

  1. Hallo Mitglieder und andere User,

    ich habe bei Win XP o.g. Schriftart und will sie in einem anderen Programm K+ (Handwerkerprogramm) als Standartschrift nutzen. Das geht leider nicht.
    Seltsamerweise werden auch fast alle Ordner in WinXP als Schreibgeschützt angezeigt. Was hat es damit auf sich ?

    Wie lässt sich z.B. in WORD 2002 die normale Standart-Schriftart in eine andere Standartschrift ändern ?

    Weiß das jemand ?

    Grüße an alle von Ostwald
     
  2. Ola,

    Wähle den Befehl Format Zeichen und suche dort die Schrift aus. Nach einem Klick auf die Schaltfläche Standard unten links und Bestätigung der Nachfrage verwenden alle neuen Dokumente (nicht das aktuelle) die Schriftart als Standardschrift.
     
  3. Ich hab´s getan wie Du sagtest !!! Es klappt natürlich, verflixt ich saß da, suchte und fand......nichts. Deswegen schönen Dank. War mir eine tolle Hilfe.

    aber,,hats Du eine Ahnung warum dieses Handwerkerprogramm die Schriftart nicht annimmt, liegts evtl. am Handwerker-Programm ?


    gruß
    Ostwald
     
  4. Ola,

    ja, ich denke, dass es am Handwerkerprogramm liegen kann. wennes schon etwas älter ist, dann kann es mit den modernen Schriften von Word nix anfangen ...
     
Die Seite wird geladen...

Standartschriftart in Word oder anderem Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014