Standbatterie in xppro pc

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

gibt es auch ein tool um typ und ladezustand der standbatterie meines xppro pc’s anzuzeigen ?

liebe grüsse sandro


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
Hallo.

Was bitte meinst Du mit Standbatterie?

Falls Du die kleine, silbernfarbene Knopfzelle in Deinem Mainboard meinst - die kann man nicht aufladen, und es gibt auch keine mir bekannten Software-Produkte, mit denen man diese Batterie auslesen könnte.
Nimm Sie aber bitte auch nicht heraus, um sie mit einem Batterie-Tester mal zu testen. Wird diese Batterie entfernt, verlieren die meisten Mainboards ihre BIOS-Einstellungen; Du müsstest es danach also neu konfigurieren, falls gesonderte Einstellungen gesetzt wurden.

Oder meintest Du einen Notebook-Akku? Dafür gibt es relativ viele Tools; eines davon - und das ist vermutlich sogar eines der besten, wie ich finde - findest Du hier:


Gruß,
DiMi
 
  • #3
hallo DiMi

herzlichen dank ich meinte die silberne batterie auf dem mainboard die glaube ich bald den geist aufgibt.
datum und uhrzeit gehen pro tag ca. 14 std. nach.

gruss sandro
 
  • #5
danke sandro
 
  • #6
Notiere Dir vor dem Austausch bitte die Bios-Einstellungen!
Nach dem Austausch die wieder so einstellen.
Und keine Angst - ist nicht so schwer!
 
  • #7
nochmals danke sandro
 
Thema:

Standbatterie in xppro pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben