Standby funktioniert nicht richtig?

  • #1
H

HammerMP

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe einen Acer Aspire Laptop mit Win XP und der ist ständig am Netz(keine Batterie eingelegt). Alles funzt prima nur gelegendlich geht er irgenwie ganz von alleine an. Zum Beispiel gestern abend schaltete ich ihn gegen 22:00 in den Standby-Modus, Bildschirm ging aus alles prima. Heute morgen jedoch hörte ich mal wieder den Lüfter rauschen, Laptop aufgeklappt und der Bildschirmschoner lief?

Ich habe auch erst vor ein paar Tagen mein System komplett neu installiert(Recovery) und auch nirgendwo was verändert?

Heute habe ich in der Ereignisanzeige unter Sicherheit durch zufall folgendes entdeckt: 03:53 Uhr Anmeldeversuch von MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0, Ereignisse 680, 528 und 538.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder weiß jemand wo der Fehler begraben ist, hab echt keine Ahnung, das Problem besteht aber schon länger.

Grüße,
Mark
 
  • #2
Hi, hatte das Prob auch mal, kannst was dagegen unternehmen und zwar:
1.) Keine Wireless-Maus benutzen (jede minimalste Bewegung wird an den USB-Port gesendet, der Laptop glaubt, es wird wieder was gearbeitet - Ende mit STBY; normale Kabelmaus immer besser)
2.) Standby nur auf Keyboard - und Maustasteneingabe konfigurieren (nicht auf Mausbewegungen)

dann funzt es wieder....

Gerry
 
Thema:

Standby funktioniert nicht richtig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben