Standby Modus-computer fährt automatisch wieder hoch

  • #1
K

kasello

Guest
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem PC!Immer wenn ich im Windows den Computer in den Standby schicken will, fährt er nach ein paar Sekunden (10-20sec.)automatisch wieder hoch!Ich habe gestern meine Fritzbox von einem DSL-Modem in einen Router umgewandelt, weil ich über einen Switch meinen PC und meine DBOX ins Internet gehen lasse!Seitdem habe ich dieses Problem!Woran liegt das?
Auch der bei aktiviertem Ruhezustand passiert dasselbe!
Ich denke mal wenn ich die Internetverbindung trennen würde, würde es funktionieren, aber das ist ja viel zu aufwendig,wenn man mal schnell in standby will!
Danke für Antworten
 
  • #2
Hallo
prüf doch mal im Bios, ob die Funktion Wake-On-LAN (o.ä.) aktiviert ist, falls ja, sollte es nach dem deaktivieren keine Probleme mehr mit dem Standbymodus geben.
 
  • #3
Hallo!
Entschuldige meine verspätete antwort!Bin auf Montage gewesen!
Also ich habe einmal im BIOS geguckt!Bei mir heißt das Power ON by RING oder so ähnlich!Dies ist aber disabled!
Also ich habe immer noch das Problem!
Ich schicke meinen PC mit aktiver Internetverbindung(ICQ offen) in den Standby und nach ein paar Sekunden geht er wieder automatisch an!Dann schicke ich ihn nochmal in den Standby!Dann bleibt er aber aus, ist ja ok!Aber wenn ich ihn wieder an machen will, geht er nicht wieder an!Ich muss den POWER Knopf erst länger drücken, dann geht er ohne Bild an und muss dann ein Reset machen, wo er komplett neu startet, damit ich ihn wieder benutzen kann!
Habs gerade getestet!Irgendwie komisch, oder?
Jemand eine Idee???
 
  • #4
hast du so eine masterslave steckdosenleiste?
die macht mal so eigensinnige sachen
 
  • #5
Hallo!
Nein so eine Steckdosenleiste habe ich nicht!
Eine ganz normale Verteilerdose!
 
Thema:

Standby Modus-computer fährt automatisch wieder hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben