Standby Modus funktioniert aber "Runterfahren" und "Neu Start" nicht

Dieses Thema Standby Modus funktioniert aber "Runterfahren" und "Neu Start" nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WalterB, 12. Dez. 2007.

Thema: Standby Modus funktioniert aber "Runterfahren" und "Neu Start" nicht Seid einigen Tagen funktioniert bei einem PC (Familienheim) mit dem WINXP SP2.0 das Runterfahren und Neustart nicht...

  1. Seid einigen Tagen funktioniert bei einem PC (Familienheim) mit dem WINXP SP2.0 das Runterfahren und Neustart nicht mehr. Eine Wiederherstellung wo es noch funktionierte brachte keinen Erfolg.
    Wenn man Runterfahren anwählt ändert sich kurzfristig die Farbe der Iconen was normal ist, aber ein paar Sekunden später sind die normalen Farben der Iconen wieder da. Man kann normal weiterarbeiten als wäre nichts passiert. Wenn man den Standbymodus anwählt kann man normal in den Standby fahren und mit einer Taste oder Mausbewegung wieder starten. Auch funktioniert Neu Start nicht.
    In der Registrierung PowerdownAfterShutdown. habe ich den Vorschlag schon ausgeführt anstelle einer 0 eine 1 einzugeben.
    Wer hat schon so etwas erlebt und eine Idee. So wie es aussieht wird irgend ein Dienst nicht beendet, aber beim Windows Task-Manager sind unter Anwendungen keine Programme vorhanden.

    Walter

    ?:)
     
  2. Nein kein NAV sondern NOD32 und keine Systemtool, der PC hat über ein Jahr ohne Probleme funktioniert und damit arbeiten Erwachsene mit dem Office (Termine etc. ) Jedenfalls nach einer Überprüfung habe ich keine zusätzliche Software gefunden und vor ca. 14 Tage gemäss Aussage habe das Runterfahren noch funktioniert. Komisch ist das heute vor der Wiederherstellung nicht alle Iconen in der Taskleiste vorhanden waren und nach der Wiederherstellung waren sie wieder da.
    Werde morgen mal rübergehen und einen neuen Test USER anlegen und mit diesem probieren, irgendwie habe ich das Gefühl dass da etwas nicht stimmt.

    Der PC ist auch vernetzt (LAN) mit einem HP Multicenter und einem PC wo die Daten abgelegt werden auch hier funktioniert alles normal.

    Walter

    :?
     
Die Seite wird geladen...

Standby Modus funktioniert aber "Runterfahren" und "Neu Start" nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standby Modus, net.framework 3.0 Windows XP Forum 28. Juni 2014
Re: standby modus Windows XP Forum 23. März 2012
Standby Modus Windows Vista Forum 21. März 2012
Statt Standby-Modus nur noch Ruhezustand!? Windows XP Forum 28. Feb. 2010
Standby-Modus bei Win-XP abschalten Hardware 22. Dez. 2009