Standby-Modus und Ruhezustand

  • #1
T

transwarp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo alle! :)
Ich habe ein kleines Problem mit dem Standby-Modus und dem Ruhezustand: :(
Ich hatte zuerst Win2k mit Vorinstalliertem SP2. Da ging der Standby-Modus und der Ruhezustand ohne Probleme.
Als ich ich dann SP3 installiert habe, ging er immer noch, aber nach einiger Zeit verschwanden beide Funktion (aus dem Startmenü und den Energieoptionen). Ich weis leider nicht wann genau (und natürlich auch nicht wiso ;)).
Hat (irgend)jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich den den Standby-Modus und den Ruhezustand wieder zum Laufen kriege? ???

MfG,
transwarp :D

P.S. Schei... Microsoft :mad:
 
  • #2
Hallo,
hast du denn irgendeinen Treiber (Software) installiert der/die nicht kompatibel ist oder ist im Bios (vielleicht durch ein Update) was verstellt worden. So von alleine verschwinden die Optionen nicht.
 
  • #3
Hallo! :)
Danke, aber ich wüsste gerne was für Treiber/Software mit dem Standy-Modus/Ruhezustand kollidiert. ??? (Am BIOS liegt's bei mir sicher nicht.)
Unter WinME hat bei mir früher beides funktioniert, außer wenn ich den Treiber für's interne Modem oder den ATI-Treiber für meine Grafik-Karte installiert habe. Aber auf meinem Win2000 sind die beide nicht drauf. Also welche Software/welcher Treiber/welche einstellung ist Schuld?) :mad:

Mfg,
transwarp 8)

P.S. Ich vermisse meinen Standby-Modus und Ruhezustand! :'(
 
  • #4
Windows deaktiviert den Ruhezustand und den Standby - Modus automatisch, wenn en Treiber installiert wurde, der nicht von Microsoft zertifiziert wurde. Einfach mal im Gerätemanager bei den neusten Geräten schauen, ob die Treiber alle zertifiziert sind.

Mfg Daniel
 
  • #5
Hallo! :)
Danke für den Hinweis, aber ich hab' einige Hardware-Komponenten installiert, für die es keine signierten Treiber gibt. :(
Kann mann dieses (idiotische :mad:) Verhalten von Windows irgendwie ausschalten? ???

Mfg,
transwarp
 
  • #6
Ganz so ist es nicht.
Ich habe auch nicht signierte Treiber drauf und trotzdem klappt es mit dem Standby.
Du hast höchstwahrscheinlich Treiber installiert die nicht W2k kompatibel sind.
 
  • #7
Häää? ???
Nicht Win2k-kompatible Treiber lassen sich doch unter Win2k gar nicht installieren oder? :-/ Und wenn doch woran erkenne ich sie?
Weis keiner andere Gründe für dieses Problem? Kann es vielleicht sein, dass sich der Standby-Modus und Ruhezustand gezielt durch einen Eintrag in der Registrierung reaktivieren lässt?

MfG,
transwarp 8)
 
  • #8
Der Ruhezustand müsste eigentlich immer gehen.
Lösch mal die Datei hiberfil.sys und versuch es dann nochmal.

MfG, olli....
 
  • #9
Geh doch mal in den Gerätemanger und schau Dir die Eigenschaften der einzelnen Geräte an. Meines Wissen gibt es da eine PunktRuhezustand zulassen oder Stand by zulassen. Diesen Punkt sollten nur Geräte haben die nicht Microsoft signiert sind.
Versuchs mal gerry
 
  • #10
Hallo alle! :)
Hab leider weder eine Datei namens hiberfil.sys (trotz anzeigen versteckter und System-Dateien) noch einen Eintrag im Gerätemanager wie Standby oder Ruhezustand zulassen gefunden. Sonst noch Ideen? ???

MfG,
transwarp :(
 
  • #11
Hallo alle! :)
Hab leider weder eine Datei namens hiberfil.sys (trotz anzeigen versteckter und System-Dateien) noch einen Eintrag im Gerätemanager wie Standby oder Ruhezustand zulassen gefunden. Sonst noch Ideen? ???

MfG,
transwarp :(

Der Eintrag wäre auch nicht direkt im Geräte-Manager zu suchen, sondern in den Eigenschaften der jeweiligen, im Geräte-Manager gelisteten Hardware-Komponente.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Der Eintrag wäre auch nicht direkt im Geräte-Manager zu suchen, sondern in den Eigenschaften der jeweiligen, im Geräte-Manager gelisteten Hardware-Komponente.

Hallo! :)
Aber da habe ich ja auch nachgeschaut (und zwar bei einigen garantiert nicht signierten Treibern). Und da war nix! :-/
Zur Info: Ich verwende Windows 2000 SP3 mit IE5 SP1. Ich hab' die Treibersignierungseinstellungen (in Systemsteuerung | System | Hardware | Treibersignierung) auf 'Ignorieren' gestellt.

MfG,
transwarp 8)
 
  • #13
Hallo Leude,

habe einen Aspire 7535G und habe gestern mal Win7 Ultimate in der 32Bit Version neuinstalliert, weil ich vorher auch diverse Probleme habe.

Jetzt habe ich fast alles installiert was ich benötige, aber irgendwie klappt es nicht so.

WLan Netz bricht zusammen und kann nicht mehr wiederherstellen sprich die 5 Balken in der Leiste snd mit nem Roten Kreuz durchgestrichen. Hab den Router schon neugestartet und mein zweiter PC hat keine Probleme.

Wenn ich da auf Problembehandlung gehe wird kein Fehler gefunden.

Dann ist es so, wenn ich was installieren will (z.b TuneUp) macht er nix weiter. Der Installationsbalken bewegt sich kein Schritt, und das ist nicht das erstemal bei einem Programm (Map and Guide) war es auch schon.

Dann breche ich das immer ab, und starte neu, und das System meldet sich ab, und bleibt bei dem Blauen Hintergrund (Herrunterfahren) hängen und und startet nicht neu. Also muss ich immer den Powerknopf nutzen damit es ausgeht. Wenn ich ihn wieder anmache, fährt er auch nicht gescheit hoch, sondern muss es dann mittels F8 (letze funktionierende Konfiguration) nutzen

Das ist kein Zustand für mich

Desweiteren wird mein IPhone nicht im Gerätetreiber gefunden, obwohl das vorher eigentlich auch kein Problem war. Aber per ITunes geht das ohne Probleme das er synronisieren kann. da is doch was faul oder?

Kann mir jemand helfen? Soll ich das OS nochmal installieren? Habe vorher formatiert, sprich das OS komplett neu aufgesetzt.

Kann mir jemand helfen?

GRuss Oli
 
  • #14
Hi Klapp_Spaten,

warte bitte mal das Wochenende ab. Vlt. hat dann jemand mit gleicher
Hardware helfen.

Aufgrund der vielen Probleme mit Tuneup rate ich derzeit vom Einsatz dieses Programmes ab
 
Thema:

Standby-Modus und Ruhezustand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben