Standby-Modus und Ruhezustand

Dieses Thema Standby-Modus und Ruhezustand im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von transwarp, 10. Nov. 2002.

Thema: Standby-Modus und Ruhezustand Hallo alle! :) Ich habe ein kleines Problem mit dem Standby-Modus und dem Ruhezustand: :( Ich hatte zuerst Win2k mit...

  1. Hallo alle! :)
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Standby-Modus und dem Ruhezustand: :(
    Ich hatte zuerst Win2k mit Vorinstalliertem SP2. Da ging der Standby-Modus und der Ruhezustand ohne Probleme.
    Als ich ich dann SP3 installiert habe, ging er immer noch, aber nach einiger Zeit verschwanden beide Funktion (aus dem Startmenü und den Energieoptionen). Ich weis leider nicht wann genau (und natürlich auch nicht wiso ;)).
    Hat (irgend)jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich den den Standby-Modus und den Ruhezustand wieder zum Laufen kriege? ???

    MfG,
    transwarp :D

    P.S. Schei... Microsoft :mad:
     
  2. Hallo,
    hast du denn irgendeinen Treiber (Software) installiert der/die nicht kompatibel ist oder ist im Bios (vielleicht durch ein Update) was verstellt worden. So von alleine verschwinden die Optionen nicht.
     
  3. Hallo! :)
    Danke, aber ich wüsste gerne was für Treiber/Software mit dem Standy-Modus/Ruhezustand kollidiert. ??? (Am BIOS liegt's bei mir sicher nicht.)
    Unter WinME hat bei mir früher beides funktioniert, außer wenn ich den Treiber für's interne Modem oder den ATI-Treiber für meine Grafik-Karte installiert habe. Aber auf meinem Win2000 sind die beide nicht drauf. Also welche Software/welcher Treiber/welche einstellung ist Schuld?) :mad:

    Mfg,
    transwarp 8)

    P.S. Ich vermisse meinen Standby-Modus und Ruhezustand! :'(
     
  4. Windows deaktiviert den Ruhezustand und den Standby - Modus automatisch, wenn en Treiber installiert wurde, der nicht von Microsoft zertifiziert wurde. Einfach mal im Gerätemanager bei den neusten Geräten schauen, ob die Treiber alle zertifiziert sind.

    Mfg Daniel
     
  5. Hallo! :)
    Danke für den Hinweis, aber ich hab' einige Hardware-Komponenten installiert, für die es keine signierten Treiber gibt. :(
    Kann mann dieses (idiotische :mad:) Verhalten von Windows irgendwie ausschalten? ???

    Mfg,
    transwarp
     
  6. Ganz so ist es nicht.
    Ich habe auch nicht signierte Treiber drauf und trotzdem klappt es mit dem Standby.
    Du hast höchstwahrscheinlich Treiber installiert die nicht W2k kompatibel sind.
     
  7. Häää? ???
    Nicht Win2k-kompatible Treiber lassen sich doch unter Win2k gar nicht installieren oder? :-/ Und wenn doch woran erkenne ich sie?
    Weis keiner andere Gründe für dieses Problem? Kann es vielleicht sein, dass sich der Standby-Modus und Ruhezustand gezielt durch einen Eintrag in der Registrierung reaktivieren lässt?

    MfG,
    transwarp 8)
     
  8. Der Ruhezustand müsste eigentlich immer gehen.
    Lösch mal die Datei hiberfil.sys und versuch es dann nochmal.

    MfG, olli....
     
  9. Geh doch mal in den Gerätemanger und schau Dir die Eigenschaften der einzelnen Geräte an. Meines Wissen gibt es da eine PunktRuhezustand zulassen oder Stand by zulassen. Diesen Punkt sollten nur Geräte haben die nicht Microsoft signiert sind.
    Versuchs mal gerry
     
  10. Hallo alle! :)
    Hab leider weder eine Datei namens hiberfil.sys (trotz anzeigen versteckter und System-Dateien) noch einen Eintrag im Gerätemanager wie Standby oder Ruhezustand zulassen gefunden. Sonst noch Ideen? ???

    MfG,
    transwarp :(
     
Die Seite wird geladen...

Standby-Modus und Ruhezustand - Ähnliche Themen

Forum Datum
Statt Standby-Modus nur noch Ruhezustand!? Windows XP Forum 28. Feb. 2010
Standby-Modus bei Win-XP abschalten Hardware 22. Dez. 2009
Aufwecken aus Standby-Modus Windows XP Forum 4. Jan. 2009
Monitor geht sofort in Standby-Modus Hardware 5. Juli 2007
Monitor geht in den Standby-Modus Hardware 25. Mai 2006