Standby nur unvollständig

  • #1
E

el][toro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab schon ´ne weile das Forum durchsucht aber keine Lösung gefunden!

Mein Problem:

Nach Installation einer neuen Platte am separaten SATA-Controller, Wollte mein XP nicht mehr so recht laufen! Also alles flugs neu installiert und dabei gleich mal die Treiber aktualisiert. Das alte XP hab ich noch als Rettungssystem auf der alten Platte und im XP Bootmenü eingebunden. Ich habe oft und gern den Stanby-modus benutzt. Dieser verursacht aber in der neuen Installation Probleme. Also wenn ich den Standby aktiviere, verhält sich das System erwartungsgemäß, fährt runter. Aber nach gefühlten 2 Sekunden fährt es wieder hoch! Dann funktioniert meine USB Tastatur nebst Maus nicht mehr! Ich muß dann die Maus an meinen USB-Hub stecken, dort wird sie erkannt, und noch einmal Stanby im Anmeldebildschirm anklicken. Dann Funktioniert auch der Standby! Beim Aufwecken wird die Tastatur und Maus spät erkannt! Aber es funktioniert....diese Prozedur ist sehr lästig! Übrigens im alten XP funktioniert de Stanby ohne Probleme!


Ich bin für jeden Vorschlag offen! ^-^


[br][blue]*PCDpan_fee: Betreff korrigiert (stanby)*[/blue]
 
  • #2
Du hast in der neuen Installation offenbar Treiber (oder Einstellungen) verwendet, die für den Standby-Betrieb nicht verträglich sind. Da ist jetzt Detektivarbeit für dich angesagt, vergleichen alt <> neu.



[sup]PS. Bitte die Überschrift berichtigen, damit bei der Suche nach Standby auch dieser Thread gefunden wird.[/sup]
 
  • #3
Ich hab schon die alten Board-Treiber wieder installiert! weil es offensichtlich an den Boardkomponenten zu liegen scheint! den einzige Treiber den noch neu ist, ist der Omegadriver für meine Grafikkarte!
 
  • #4
Welches WINXP mit SP1.0 oder SP2.0 ?

Hast Du den die Chipsatztreiber direkt nach der WINXP Installation installiert und dann erst die Microsoftupdate ?

Funktioniert den der Standbymodus über die Starttaste unten links ?

Walter

???
 
  • #5
Ich hab XP SP2 integriert. Nach der installation hab ich die Treiber Frisch von Asus runtergeladen und installiert (nur dann ist ja standby aktiviert), danach erst die Updates eingeschaltet.

Ich mach den Standby immer über Start-->computer ausschalten-->Standby
 
  • #6
Dieser verursacht aber in der neuen Installation Probleme.

Das Problem muss schon hier liegen da Du ja einen Bootmanager hast und wie Du sagst das alte WINXP funktioniert ohne Probleme. Du hast ja jetzt zwei Festplatten drinnen eine mit dem alten System und eine mit dem neuen System über einen separaten S-ATA Controller. Was passiert den wenn Du die alte Platte wegnimmst und nur die neue S-ATA Harddisk verwendest und ist dieser separate S-ATA Kontroller boot fähig.

Walter

???
 
  • #7
Der Bootmanager ist ist in diesem fall das ganz normale Boot menü von XP! (boot.ini)

beide Platten hängen am SATA Controller!
 
Thema:

Standby nur unvollständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben