Standby > Ohne Passwörter

Dieses Thema Standby > Ohne Passwörter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mikalux, 6. Sep. 2004.

Thema: Standby > Ohne Passwörter Hallo, meine Freundin hat einen XP Rechner, an dem sie Admin Rechte hat, und keine Passwörter zur Anmeldung nutzen...

  1. Hallo,

    meine Freundin hat einen XP Rechner, an dem sie Admin Rechte hat, und keine Passwörter zur Anmeldung nutzen möchte.

    Vor allem wenn der Standby Modus beendet wird, möchte sie verständlicherweise nicht immer auf die Dialogbox mit dem Passwort klicken. Passwort gibt es ja keines.

    Ich habe ihr auch schon TweakXP installiert, da es dort ja die Option Autologon gibt. Geht aber auch nicht. Mit oder ohne Passwort. :(

    Zudem würde sie gerne das Programm PowerOff nutzen, um den PC in den Standby zu versetzen.

    Weiss jemand Rat?

    Gruss . Mikalux
     
  2. hallo,

    rechtsklick auf`m desktop.
    eigenschaften wählen.
    kartenreiter bildschirmschoner wählen.
    dort energieverwaltung klicken.
    hier den kartenreiter erweitert wählen.
    nun den haken bei kennwort beim reaktivieren aus dem standby-modus anfordern weg.
    das sollte es gewesen sein.

    gruß ralf
     
  3. Super :)

    Nun funktioniert es!

    Für mich als Mac Anwender ist Windows zumeist sehr unlogisch ...

    Vielen Dank für Deinen Tip!

    Gruss . Mikalux
     
  4. Naja, alternativ hättest du auch den Weg über Systemsteuerung -> Energieoptionen gehen können - also doch nicht so unlogisch, aber auf jeden Fall ungewohnt (kenne das in die andere Richtung ;))
     
Die Seite wird geladen...

Standby > Ohne Passwörter - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach Standby ohne hindernisse zurück Netzwerk 22. Mai 2006
Standby Windows 10 Forum 1. Aug. 2015
Passwort abfrage nur nach Standby Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Standby Modus, net.framework 3.0 Windows XP Forum 28. Juni 2014
fehler standby.exe Windows 7 Forum 18. Sep. 2011