Standby von HardDisks

  • #1
D

DarkHawk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörsching
Hallo Leute,

ich habe hier einen Linuxserver mit 4 IDE Platten, 4 SCSI LVD Platten (werden sehr heiß) und 4 Ultra2Wide SCSI Festplatten.

Auf den UltraWide ist das System die laufen immer.

die LVD sind als LVM eingerichtet und da sind Freigabe fürs Netzwerk. Die IDE sind auch Freigaben fürs Netzwerk.

Frage es heißt immer SCSI Festplatten sollten immer durchlaufen, das tut ihnen besser ok. Bei IDE scheiden sich die Geister. Also bei IDE ist es im moment so das diese sich nach 5min leerlauf abschalten, und erst bei Zugriff wieder einschalten. Nun ist dieses ganze ein und ausschalten aber auch nicht gesund.

Was sagt ihr, bei sehr geringen Zugriffen auf die IDE Platten, sollte ich sie dennoch durchlaufen lassen oder den Standby aktiviert lassen.

Gruß
Michi
 
  • #2
Meine IDE-Platten im Server machen immer Dauerlauf - bisher mit dem Ergebnis, das sie alle Platten in den Workstations überlebt haben.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok danke für die Antwort.

Dann werd ich die Standby Aktivität wohl nieder legen *g*

Danke
Gruß
Michi
 
Thema:

Standby von HardDisks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben