Standbybetrieb trotz FTP-Serveraktivität

Dieses Thema Standbybetrieb trotz FTP-Serveraktivität im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Begafre, 5. Aug. 2007.

Thema: Standbybetrieb trotz FTP-Serveraktivität Hallo ich habe einen Rechner als Heimserver mit einem Serv4U-FTP-Server. Da nur ich alleine auf diesen zugreifen...

  1. Hallo

    ich habe einen Rechner als Heimserver mit einem Serv4U-FTP-Server. Da nur ich alleine auf diesen zugreifen will, wenn ich ausser Haus bin, habe ich den Standbybetrieb unter Win XP Pro SP2 aktiviert um Strom zu sparen. Per Magic-Paket läßt sich der Rechner auch von ausserhalb (Inet) aus dem Standby aufwecken. Die Standby-Zeit ist auf 10 Min. eingestellt. Soweit so gut.....

    Wenn ich von ausserhalb von meinem FTP-Server ein Download am laufen habe dann wird die Verbindung nach 10 Minuten getrennt. Um dem Problem auf die Spur zu kommen habe ich mich mit dem Laptop via Analogmodem an die Telefonleitung gehangen. Und ich stelle fest, das der Server das Download nicht als Aktivität erkennt und desalb in den Standby fährt.

    Kennen die Fachleute hier das Phänomen? Kann ich daran was ändern?
     
  2. Kann ich vieleicht das ganze mit einem Tool ändern welches ähnlich den Einstellungen über WIN in Standby arbeitet?
     
Die Seite wird geladen...

Standbybetrieb trotz FTP-Serveraktivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015