Standort eines User's ermitteln

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
habe eine wette am laufen,und hoffe ,das ihr mir zum siege verhelfen könnt.

folgendes

ein nachbar von mir ist bei EBAY raus geflogen.
warum,keine ahnung.
jetzt hat er sich einen anderen PC zu gelegt .
die HDD vom alten in den neuen,
und möchte sich bei Ebay wieder mit einem anderen namen anmelden

jetzt kommt es
ich habe die behauptung aufgestellt, das es entdeckt wird,das es der gleiche kunde mit einem andern nahmen ist durch IP-adresse oder von den alten festplatten,
oder hat es sogar mit der tel-nr was zutun
also wie gesagt,er fliegt auf,durch was auch immer

hab ich die wette gewonnen ?
 
  • #4
  • #5
Spitze!  :1
1 Bewertung. Positive Bewertungen:  100%!!  :2funny:

Das soll dir dein Nachbar erstmal nachmachen.
 
  • #6
jo wa :D :angel:

aber jetzt noch mal im ernst
es ist wirklich nicht zu verfolgen ?
und wie werden dann die schwarzen schafe gefunden ?
kommissar Zufall
 
  • #7
balsam60 schrieb:
und wie werden dann die schwarzen schafe gefunden ?

Das obligt NUR den Strafverfolgungsbehörden, und dann auch nur, wenn es vom Gericht Abgesegnet worden ist.

Soll heissen, E-Bay selbst kann deinen Standort nicht lokalisieren, das geht nur über den Provider mit obiger Einschränkung ;)
 
  • #8
In gewissen Grenzen kann man eine IP zurückverfolgen. Das geht aber nicht so weit, dass Du die Strasse oder die Hausnummer herausbekommst. Die kennt nur Dein Provider und der darf sie (noch) nicht ohne richterlichen Beschluss aushändigen.
Dynamische IP's sperren macht überhaupt keinen Sinn, da man in der Regel bei der nächsten Einwahl eine neue IP aus dem Pool des Providers bekommt.
Auch hier gibt es Ausnahmen, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.
Sinnvoll wäre es nur, bestimmte Anmeldedaten zu sperren, also eMail Adresse, Name usw.
Ob eBay das aber macht und ob es die überhaupt interessiert, weiss ich nicht.

Eddie
 
  • #9
Eddie schrieb:
Die kennt nur Dein Provider und der darf sie (noch) nicht ohne richterlichen Beschluss aushändigen.

Eddie

Noch nicht?
Das interessiert die Provider doch gar net, die scheißen doch jeden an.
Siehe FileSharing.
Wie viele tausende Leute haben die jetzt am Arsch gekriegt?
Und das nur, weil die Provider die IP´s / Adressen dazu ausgehändigt haben.

Trotzdem, bei Ebay besteht keine gefahr.
 
  • #10
PinHead8191 schrieb:
Eddie schrieb:
Die kennt nur Dein Provider und der darf sie (noch) nicht ohne richterlichen Beschluss aushändigen.

Eddie

Noch nicht?
Das interessiert die Provider doch gar net, die *Mist*en doch jeden an.
Siehe FileSharing.
Wie viele tausende Leute haben die jetzt am *Mensch* gekriegt?
Und das nur, weil die Provider die IP´s / Adressen dazu ausgehändigt haben.

Trotzdem, bei Ebay besteht keine gefahr.
Sorry, aber bevor Du so einen Käse schreibst, mach Dich doch erst einmal sachkundig.

Eddie
 
  • #11
Die Provider geben die Daten nur raus wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt. Zu deiner Wette: Bei den meisten Internet-Providern bekommt man eine dynamische IP-Adresse. Soll heissen, dass man bei jeder neuen Einwahl eine andere IP aus dem Adresspool des Providers bekommt. Also kann eBay dich höchstens bis zum Provider zurückverfolgen. Außerdem, wenn eBay so was machen würden würden die wohl über die Lieferadresse gehen. Da könnte man zwar ne falsche eingeben, aber macht ja keinen Sinn.

Gruß
Christian
 
Thema:

Standort eines User's ermitteln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben