Standort eines User's ermitteln

Dieses Thema Standort eines User's ermitteln im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von balsam60, 9. Mai 2006.

Thema: Standort eines User's ermitteln hallo, habe eine wette am laufen,und hoffe ,das ihr mir zum siege verhelfen könnt. folgendes ein nachbar von mir...

  1. hallo,
    habe eine wette am laufen,und hoffe ,das ihr mir zum siege verhelfen könnt.

    folgendes

    ein nachbar von mir ist bei EBAY raus geflogen.
    warum,keine ahnung.
    jetzt hat er sich einen anderen PC zu gelegt .
    die HDD vom alten in den neuen,
    und möchte sich bei Ebay wieder mit einem anderen namen anmelden

    jetzt kommt es
    ich habe die behauptung aufgestellt, das es entdeckt wird,das es der gleiche kunde mit einem andern nahmen ist durch IP-adresse oder von den alten festplatten,
    oder hat es sogar mit der tel-nr was zutun
    also wie gesagt,er fliegt auf,durch was auch immer

    hab ich die wette gewonnen ?
     
  2. Nö :2funny:
     
  3. :coolsmiley: Ich wette, der Nachbar bist du. 
     
  4. nö,die wette hast du verloren

    es ist kein geheimnis mein name bei EBAY ist alter-mannkatze
     
  5. Spitze!  :1
    1 Bewertung. Positive Bewertungen:  100%!!  :2funny:

    Das soll dir dein Nachbar erstmal nachmachen.
     
  6. jo wa :D :angel:

    aber jetzt noch mal im ernst
    es ist wirklich nicht zu verfolgen ?
    und wie werden dann die schwarzen schafe gefunden ?
    kommissar Zufall
     
  7. Das obligt NUR den Strafverfolgungsbehörden, und dann auch nur, wenn es vom Gericht Abgesegnet worden ist.

    Soll heissen, E-Bay selbst kann deinen Standort nicht lokalisieren, das geht nur über den Provider mit obiger Einschränkung ;)
     
  8. In gewissen Grenzen kann man eine IP zurückverfolgen. Das geht aber nicht so weit, dass Du die Strasse oder die Hausnummer herausbekommst. Die kennt nur Dein Provider und der darf sie (noch) nicht ohne richterlichen Beschluss aushändigen.
    Dynamische IP's sperren macht überhaupt keinen Sinn, da man in der Regel bei der nächsten Einwahl eine neue IP aus dem Pool des Providers bekommt.
    Auch hier gibt es Ausnahmen, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.
    Sinnvoll wäre es nur, bestimmte Anmeldedaten zu sperren, also eMail Adresse, Name usw.
    Ob eBay das aber macht und ob es die überhaupt interessiert, weiss ich nicht.

    Eddie
     
  9. Noch nicht?
    Das interessiert die Provider doch gar net, die scheißen doch jeden an.
    Siehe FileSharing.
    Wie viele tausende Leute haben die jetzt am Arsch gekriegt?
    Und das nur, weil die Provider die IP´s / Adressen dazu ausgehändigt haben.

    Trotzdem, bei Ebay besteht keine gefahr.
     
  10. Sorry, aber bevor Du so einen Käse schreibst, mach Dich doch erst einmal sachkundig.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Standort eines User's ermitteln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server für zwei Standorte Windows Server-Systeme 12. Aug. 2014
Zweiter Domain Standort Windows XP Forum 16. Nov. 2011
Ständig neue Netzwerkverbindung bei Vista ( ... und Netzwerkstandort festlegen ) Windows Vista Forum 17. März 2010
Notebook und 2 Netzestandorte Windows XP Forum 9. Jan. 2009
»Standortleiste« bzw, »Ortsleiste« in Tewk UI - WO??? Windows XP Forum 20. März 2008