Standyby-Button ist weg

  • #1
L

Lucky-bln

Guest
Hey Leute...

mein Standby-Button ist nicht mehr ansprechbar -> also er ist zwar da, aber grau hinterlegt. Ich hatte dieses Problem bereits vor etwas einem Jahr und in einem Forum die Lösung gefunden (lief über die XP-registry), aber leider habe ich mir den entsprechenden Schlüssel nicht vermerkt. Seit Stunden bin ich nun am Suchen, kann das Problem aber nicht beheben. Daher die dringende Frage:

WAS MUSS ICH WO ÄNDERN, DAMIT DER STANDBY-MODUS WIEDER AKTIV IST???

Ich habe weder Soft-noch Hardware instralliert, plötzlich ging es einfach nicht mehr...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar...

greez... ;-)
 
  • #2
und alle treiber sind ordnungsgemäß installiert bzw. es wird die hardware korrekt erkannt?
 
  • #3
habe mal nachgesehen und tatsächlich ist die grafikkarte nicht installiert. aber egal woher ich den treiber runterlade und installiere, besteht das problem weiterhin.

was nun? bin ziemlich ratlos und für jede hilfe dankbar...

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name MEDIONNB MID2020
Motherboard Chipsatz SiS 650
Arbeitsspeicher 480 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Insyde (10/16/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte SiS 315 Integrated
3D-Beschleuniger SiS 315 Integrated

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte ST94011A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-K12D (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:2x/2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 20002 MB (2333 MB frei)
D: (NTFS) 14998 MB (8985 MB frei)
E: (FAT32) 3139 MB (962 MB frei)
Speicherkapazität 37.2 GB (12.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (169.254.237.7)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (82.140.20.47)
Modem HSP56 MR-8640L

Peripheriegeräte:
Drucker Lexmark Z12 Color Jetprinter
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil
 
  • #4
deinstalliere die treiber über die systemsteuerung und deinstalliere zusätzlich die grafikkarte über den gerätemanager. vielleicht hilft das.
 
  • #5
Du installierst offensichtlich den falschen Grafikkartentreiber, ansonsten würde das Problem nicht bestehen und eigentlich hast du nicht die Alternative, irgendwoher runterzuladen, sondern musst dir den Treiber halt bei SIS besorgen. :)
 
  • #6
Hi :)

Hast Du im Gerätemanager den Haken gesetzt bei Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen ? Eventuell ist die Stromverwaltung nicht aktiv und Du mußt einfach nur das Zeugs aktivieren.
 
  • #7
Hallo... habe mich nun recht lange mit meinem Problem auseinandergesetzt, aber immer noch keine Lösung gefunden.

Den Treiber für die Grafikkarte habe ich bei SiS runtergeladen, aber sobald ich das Setup starte, erhalte ich eine Meldeung, dass der Treiber nicht mit dem Gerät kompatibel ist und Setup nun beendet wird. Habe auch über ZDnet einen entsprechenden Treiber runtergeladen und auch dies funktioniert nicht. Weiterhin habe ich den Standard-Treiber deinstalliert und nach neuer Hardware suchen lassen: der Geräte-Manager erkennt zwar die neue Hradware (Andere Geräte-> Videocontroller VGA-Kompatibel) aber er installiert keinen entsprechenden Treiber; weder über Windows Update, noch über die manuelle Treiberauswahl aus einer vorgegebenen Liste (der benötigte Treiber SiS315 ist in der Liste zwar vorhanden, lässt sich installieren aber das Gerät kann nicht gestartet werden).

Fällt jemandem noch etwas ein?

greez...
 
  • #8
Hast du keine CD zu deinem Laptop? Da sollte ein entsprechender GraKa-Treiber drauf sein.
 
  • #9
Habe den Laptop über eBay ersteigert, er kam allerdings ohne CD's bei mir an. Aber da alles funktioniert hat, habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Was mich jetzt natürlich ziemlich ärgert... :-\

p.s.: gerade mal nachgesehen: das eBay account der Verkäufers ist nicht mehr vorhanden.
 
  • #10
Das mit den Grafikkartentreibern für Grafikkarten bei nem Laptop is nämlich immer so ne Sache, meist sind auf der CD zum Laptop speziell angepasste Treiber für diesen Grafikchip drauf.
 
  • #11
und wat lernt uns det, nich graka-treiber von sis, sondern treiber-cd von schlepptop-hersteller, oder treiber von dessen homepage holen.
 
  • #12
PROBLEM GELÖST !

1000 DANK FÜR DIE HILFE :D
 
  • #13
Hallo!
ich habe das gleiche Problem:mein standby button ist weg,jetzt hab ich schon alles probiert,was oben vorgeschlagen wurde,aber es geht immer noch nicht.
hab eine msi geforce 4 ti 4200,hab die treiber von der treibercd des herstellers installiert und welche aus dem internet.

wäre schön,wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin am verzweifeln.

mfg
 
  • #14
wird im gerätemanager alles korrekt erkannt?
 
  • #15
ja,die graka wird richtig erkannt, allerdings ist mir noch gekommen,dass die treiber von der cd des herstellers(msi) nicht den windows logo test bestanden haben...weiß jetzt nicht,ob das vielleicht die ursache sein könnte..?
 
  • #16
das ist egal. der logo-test ist nicht ausschlaggebend.
 
  • #17
woran könnte es dann liegen,wenn oben geschrieben wurde,dass es etwas mit der grafikkarte und deren treibern zu tun haben muss.?
 
  • #19
hat niemand mehr ne vermutung,wenn es nicht am logo test liegt??
 
  • #20
Lucky-bln schrieb:
Habe den Laptop über eBay ersteigert, er kam allerdings ohne CD's bei mir an. Aber da alles funktioniert hat, habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Was mich jetzt natürlich ziemlich ärgert... :-\

p.s.: gerade mal nachgesehen: das eBay account der Verkäufers ist nicht mehr vorhanden.

Der Laptop stammt von ALDI & /oder Konsorten. Dort steht eindeutig MEDION!
Er muss wegen seines SIS-Kartenchips zu medion hin!
 
Thema:

Standyby-Button ist weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben