Stapelverarbeitungsdateien im CMD fenster breuchte da hilfe

Dieses Thema Stapelverarbeitungsdateien im CMD fenster breuchte da hilfe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Reaper_DFB, 18. Aug. 2004.

Thema: Stapelverarbeitungsdateien im CMD fenster breuchte da hilfe Hallo ich habe folgendes problem ich möchte mir für einen script eine stapelverarbeitungsdatei für den aufruf...

  1. Hallo ich habe folgendes problem ich möchte mir für einen script eine stapelverarbeitungsdatei für den aufruf schreiben nur benötigt das script 2 zahlen die ich gerne in eine textdatei schreiben würde wie kann ich der stapelverarbeitungsdatei begreiflich machen das es als daten den inhalt der textdatei nehmen soll und nicht den string der textdatei selber
     
  2. hp
    hp
    statt die zahlen in eine datei zu schreiben, kannst du die zahlen auch in variablen packen und die variablen als argument der bat oder der cmd datei mitgeben. mit dem shift befehl kannst du die variablen nacheinender einlesen, falls du mehr als ein argument mitgeben willst. ließ mal in der windowshilfe nach, da wird der shift befehl erklärt und auch beispiele sind dabei ...

    greetz

    hugo
     
  3. das ich zu sowas speziekllem in der windows hilfe finde dachte ich net coole sache werde öfters da reinkucken danke
     
  4. hp
    hp
    dazu ist sie ja da, steht (fast) alles drin ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Stapelverarbeitungsdateien im CMD fenster breuchte da hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Fenster zucken Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Fenster klein! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015