Stapelverarbeitungsdateien im CMD fenster breuchte da hilfe

  • #1
R

Reaper_DFB

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes problem ich möchte mir für einen script eine stapelverarbeitungsdatei für den aufruf schreiben nur benötigt das script 2 zahlen die ich gerne in eine textdatei schreiben würde wie kann ich der stapelverarbeitungsdatei begreiflich machen das es als daten den inhalt der textdatei nehmen soll und nicht den string der textdatei selber
 
  • #2
statt die zahlen in eine datei zu schreiben, kannst du die zahlen auch in variablen packen und die variablen als argument der bat oder der cmd datei mitgeben. mit dem shift befehl kannst du die variablen nacheinender einlesen, falls du mehr als ein argument mitgeben willst. ließ mal in der windowshilfe nach, da wird der shift befehl erklärt und auch beispiele sind dabei ...

greetz

hugo
 
  • #3
das ich zu sowas speziekllem in der windows hilfe finde dachte ich net coole sache werde öfters da reinkucken danke
 
  • #4
dazu ist sie ja da, steht (fast) alles drin ...

greetz

hugo
 
Thema:

Stapelverarbeitungsdateien im CMD fenster breuchte da hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben