StarCalc Frage Formeln in verbundenen Zellen kopieren geht nicht ??

  • #1
S

S.Bendel

Guest
Hi alle miteinander,

ich bin relativ neu in StarCalc und habe folgendes Phänomen.

Ich verbinde zwei nebeneinander liegende Zellen.

Das mache ich in 20 getrennten Zeilen.

Nun gebe ich in Zellenkombination A1 eine Formel ein.

Dann ziehe ich diese Zelle, am Anfasser rechts unten, nach unten über die anderen 19 Zellen.

Jetzt sollte die Formel einfach in die darunterliegenden Zellen kopiert werden und die Bezüge sich dabei anpassen.

Wird sie auch und die Bezüge passen sich an.

ABER - Alle Zellkombinationen werden aufgelöst in einzelne Zellen, so daß ich hinterher wieder alle 19 Zellen, außer die Ausgangszelle, wieder Verbinden muß.

Kennt jemand das Phänomen und ist hier schon eine Lösung vorhanden? Ich suche mir gerade einen Wolf. ;-))

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sigi
 
  • #2
hallo sigi,

mit ziehen gehts nicht, aber versuche mal das:

- klick die zelle an, die du kopieren möchtest

- drück CTRL+C (oder das kopier-icon)

- markiere die zu verbindenden spalten mit allen zeilen, in die du hineinkopieren möchtest

- wähle: Bearbeiten/Inhalte einfügen

- nimm unter 'Auswahl' alle Häkchen raus, ausser bei 'Formeln' und 'Formate' und drücke 'ok'

wenn du es auf die art machst, brauchst du nicht mal zuerst die ziel-zellen verbinden, nur die erste, aus der du kopierst.
das 'verbinden' wird vom programm offenbar als formatierung interpretiert.

gruss claudia
 
Thema:

StarCalc Frage Formeln in verbundenen Zellen kopieren geht nicht ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben