StarCalc, Funktion HEUTE()

Dieses Thema StarCalc, Funktion HEUTE() im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sol, 19. März 2003.

Thema: StarCalc, Funktion HEUTE() hallo, beispiel: in zelle A1 lasse ich mit =HEUTE() das heutige Datum ausgeben. in Zelle A2 habe ich die Formel...

  1. sol
    sol
    hallo,
    beispiel:
    in zelle A1 lasse ich mit =HEUTE() das heutige Datum ausgeben.
    in Zelle A2 habe ich die Formel =A1+1 und es wird wie gewünscht das morgige datum angezeigt.
    wenn ich aber direkt eingebe =HEUTE()+1, dann bekomme ich eine 5-stellige Zahl statt eines datum-formates.
    gibt es einen weg, wie man von dieser zahl wieder auf ein datumsformat kommt? oder sonst einen weg, um direkt mit dem aktuellen datum rechnen zu können, ohne den umweg über eine zwischenergebnis-zelle?
    danke und schöne grüsse
    claudia
     
  2. Ola,

    eigentlich brauchst Du doch nur das Zahlenformat wieder auf Datum zu setzen. (Format Zellen) Oder hab ich was falsch verstanden ???
     
  3. sol
    sol
    nöööö, nichts falsch verstanden, es ist genau so
    danke!
     
Die Seite wird geladen...

StarCalc, Funktion HEUTE() - Ähnliche Themen

Forum Datum
Filtern mi t"LIKE" in StarCalc StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 19. Jan. 2005
StarCalc 6/7, Diagramm markieren, eigenes Blatt Windows XP Forum 27. Juni 2004
Starcalc-Dateien nach Exel umwandeln Windows XP Forum 23. Feb. 2004
Author in StarCalc Windows XP Forum 10. Okt. 2003
OO-1.0.2 StarCalc: SVERWEIS Windows XP Forum 27. Mai 2003