Starmanager beim Hochfahren -> Ändern?

Dieses Thema Starmanager beim Hochfahren -> Ändern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kyodo, 23. Okt. 2008.

Thema: Starmanager beim Hochfahren -> Ändern? Hallo zusammen, ich habe vor schon längerer Zeit paralell zu meinem XP kurz ein Win Vista auf meiner Partition...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe vor schon längerer Zeit paralell zu meinem XP kurz ein Win Vista auf meiner Partition installiert. Da es aber nur zum Anschauen war, habe ich es nach wenigen Wochen wieder deinstalliert.
    Nun habe ich aber seit dieser Zeit ein lästiges Problem, was mich nach so vielen Monaten extrem nervt, dass ich - nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen - hier Rat suche. Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
    Wenn ich meinen Computer hochfahre, erscheint eine Art Startmanager, der mir die Auswahl zwischen XP und Vista lässt. Ich habe dann 30 Sekunden, eines auszuwählen.
    Da ich aber Vista nicht mehr auf dem Rechner habe, geht mir das auch den Zeiger; ich hätte gerne, dass dieser Startmanager nicht mehr erscheint sondern dass der PC direkt XP hochfährt.
    Windows komplett neu aufzuspielen wäre angesichts der Datenmenge zu aufwendig und ein Backup vor der Vista-Zeit existiert nicht mehr.
    Hat einer eine Idee, wie ich das nicht mehr existente Vista aus dem Bootvorgang rauskriege und meinem Rechner klar mache, dass er direkt XP booten soll??

    Danke schon einmal!! :1
     
  2. die boot.ini editieren (die zeile zu vista löschen).
     
  3. Das habe ich schon ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt.
    Trotzdem danke! :)
     
  4. was hat nicht geklappt?
     
  5. Ich habe die Zeile aus der Boot.ini gelöscht, aber Vista wird immer noch beim Booten als Variante angegeben.
     
  6. poste doch mal den inhalt deiner boot.ini

    und hast du die startdateien von vista entfernt?
     
  7. Hast du auch den Vista Bootloader wieder entfernt?
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1271
    Ginge auch über msconfig - Boot.ini - alle Startpfade mal überprüfen.

    pan_fee
     
  8. @pan-fee

    Danke für den Tipp! :) Habe mit der WinXP-CD den Bootsektor neu geschrieben und jetzt startet er direkt XP durch! mml

    Das Problem ist also gelöst! Danke für die Hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...

Starmanager beim Hochfahren -> Ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016