StarMoney

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Abend!
Meiner Oma ist der Rechner kaputt gegangen heute!
Habe jetzt einen neuen gekauf und habe ihn soweit zusammen gebaut!
Muss jetzt aber das System neu aufspielen und sie möchte ihre ganzen daten die sie im StarMoney eingetragen hat behalten! Weiß jemand welche verzeichnisse ich sichern muss oder wie ich das sonst sichern kann so das ich es dann wieder herstellen kann auf dem neu installiertem rechner??


Danke

Gruß
Christian
 
  • #2
Guten Morgen, Christian,

im Explorer findest Du die Datei: Vorname_Name.sdy. Hierbei handelt es sich um die Datenbanksicherung, diese wird vom Programm regelmäßig automatisch gesichert.
In der Regel ist diese zu finden unter C:\Programme\StarMoney\document.
Evtl. vorher - damit die Sicherung ganz aktuell ist:
Programm StarMoney öffnen, dann unter
Menü - Einstellungen - Datenbanksicherung
die Datenbank sichern, in einem von Dir einzustellendem Ordner einfügen und auf den neuen Rechner kopieren (in StarMoney\document).
Das Adressbuch kann man exportieren: StarMoney - Menü - Datenexport - Adreßbuch,
dann sind auch die häufig benutzen Bankdaten gesichert.
Schönen Tag wünscht Carina
 
  • #3
Ganz so einfach ist es dann doch nicht ;).
Die .sdy Datei ist die Datenbank!
Du findest eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung
auf der Homepage von Starmoney bzw. Starfinanz.
Diese ist genaustens zu befolgen!
Einfaches Rüberkopieren ist aus Sicherheitsgründen längst nicht mehr möglich!
 
  • #4
Hallo

@ndreas

Warum sollte es nicht möglich sein, habe es schon mehr als 100-mal so gemacht (Starmoney 5 und 6).
Du musst nur beim ersten Start die Datenbank neu einfügen.

gruss

Rita
 
  • #5
Habe das Probelm ich kann das Prog nicht mehr Starten! Habe nur noch zugrief auf alle ordner! Habe jetzt alles am neuem Rechner installiert! Muss jetzt nur noch das StarMoney zum laufen bringen! Hab noch nie mit diesem Prog gearbeitet! Muss jetzt nur irgendwie die ganzen daten auf den neuen rechner bekommen!



Gruß
Christian
 
  • #7
Hallo

@Fireball0902

Am neuen oder altem Rechner?

gruss

Rita
 
  • #8
Habe das Prog am neuem Rechner installiert! Der Alte startet nicht mehr da ist das Board und die CPU defekt! Habe jetzt die alte Platte in mein USB gehäuse rein gebaut! Jetzt hab ich halt zugrief auf die Daten kann aber das Prog leider nicht starten muss das jetzt hin bekommen das ich die Daten auf den neuen bekomme!

Gruß
Christian
 
  • #9
Hallo

@ Fireball0902

Was das neu installierte Programm läst sicht nicht starten?

gruss

Rita
 
  • #10
Das neue lässt sich starten! Nur das ALTE kann ich nicht starten um die Daten zu sichern!

Gruß
Christian
 
  • #11
Hallo

@Fireball0902

Du brauchst ja die Daten nicht sichern.
Du brauchst nur zugriff auf die alte Festplatte, die hast du doch?!

gruss

Rita
 
  • #12
du bekommst vom hersteller auf anfrage ne pdf zum hergang. kumpel hats getan, ist rel. easy.
 
  • #13
Bin ich hier im falschen Film? Oben ist doch die pdf gelinkt :|
 
  • #14
sorry @ndreas :'(

hab ich überlesen. asche auf mein haupt :knuppel2:
 
  • #15
Super dante leute!
 
  • #16
Werner, es sei dir verziehen ;)
 
  • #17
Na, wie schön, jetzt hat's wohl auch der Treadstarter entdeckt.
Grüße an die Oma! ;)
 
  • #18
@ @ndreas
is ja leider'n direktlink. hast du du noch ne ebene drüber für meine bookmarks?
 
  • #20
Danke meine Oma sagt euch allen auch danke!
Sie ist glücklich das sie jetzt wieder alle Daten hat! Und ich bin froh das ich jetzt endlich wieder meine ruhe habe! Immer diese Omas keine PW´s aufgeschrieben! Ich kann euch nur sagen das ist verdammt schwer mal das Passwort von T-Online raus zu bekommen und so.
Naja jetzt ist sie glücklich das wieder alles geht und das sie keine daten verloren hat!


Gruß
Christian
 
Thema:

StarMoney

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben