StarMoney

Dieses Thema StarMoney im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fireball0902, 1. Aug. 2007.

Thema: StarMoney Abend! Meiner Oma ist der Rechner kaputt gegangen heute! Habe jetzt einen neuen gekauf und habe ihn soweit zusammen...

  1. Abend!
    Meiner Oma ist der Rechner kaputt gegangen heute!
    Habe jetzt einen neuen gekauf und habe ihn soweit zusammen gebaut!
    Muss jetzt aber das System neu aufspielen und sie möchte ihre ganzen daten die sie im StarMoney eingetragen hat behalten! Weiß jemand welche verzeichnisse ich sichern muss oder wie ich das sonst sichern kann so das ich es dann wieder herstellen kann auf dem neu installiertem rechner??


    Danke

    Gruß
    Christian
     
  2. Guten Morgen, Christian,

    im Explorer findest Du die Datei: Vorname_Name.sdy. Hierbei handelt es sich um die Datenbanksicherung, diese wird vom Programm regelmäßig automatisch gesichert.
    In der Regel ist diese zu finden unter C:\Programme\StarMoney\document.
    Evtl. vorher - damit die Sicherung ganz aktuell ist:
    Programm StarMoney öffnen, dann unter
    Menü - Einstellungen - Datenbanksicherung
    die Datenbank sichern, in einem von Dir einzustellendem Ordner einfügen und auf den neuen Rechner kopieren (in StarMoney\document).
    Das Adressbuch kann man exportieren: StarMoney - Menü - Datenexport - Adreßbuch,
    dann sind auch die häufig benutzen Bankdaten gesichert.
    Schönen Tag wünscht Carina
     
  3. Ganz so einfach ist es dann doch nicht ;).
    Die .sdy Datei ist die Datenbank!
    Du findest eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung
    auf der Homepage von Starmoney bzw. Starfinanz.
    Diese ist genaustens zu befolgen!
    Einfaches Rüberkopieren ist aus Sicherheitsgründen längst nicht mehr möglich!
     
  4. Hallo

    @ndreas

    Warum sollte es nicht möglich sein, habe es schon mehr als 100-mal so gemacht (Starmoney 5 und 6).
    Du musst nur beim ersten Start die Datenbank neu einfügen.

    gruss

    Rita
     
  5. Habe das Probelm ich kann das Prog nicht mehr Starten! Habe nur noch zugrief auf alle ordner! Habe jetzt alles am neuem Rechner installiert! Muss jetzt nur noch das StarMoney zum laufen bringen! Hab noch nie mit diesem Prog gearbeitet! Muss jetzt nur irgendwie die ganzen daten auf den neuen rechner bekommen!



    Gruß
    Christian
     
  6. Hallo

    @Fireball0902

    Am neuen oder altem Rechner?

    gruss

    Rita
     
  7. Habe das Prog am neuem Rechner installiert! Der Alte startet nicht mehr da ist das Board und die CPU defekt! Habe jetzt die alte Platte in mein USB gehäuse rein gebaut! Jetzt hab ich halt zugrief auf die Daten kann aber das Prog leider nicht starten muss das jetzt hin bekommen das ich die Daten auf den neuen bekomme!

    Gruß
    Christian
     
  8. Hallo

    @ Fireball0902

    Was das neu installierte Programm läst sicht nicht starten?

    gruss

    Rita
     
  9. Das neue lässt sich starten! Nur das ALTE kann ich nicht starten um die Daten zu sichern!

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

StarMoney - Ähnliche Themen

Forum Datum
Empfehlung Starmoney 7 zugleich Hinweis - Starmoney 7 & TrayIt = geht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2010
Ink. RPC Stub b.Druck aus StarMoney Windows XP Forum 22. März 2005
StarMoney 4.0 Full&Free+SEB Bank Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2004
Ist StarMoney 4.0 einfach und zuverlässig? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Juni 2004