StarOffice 5.1b

Dieses Thema StarOffice 5.1b im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Engelbert, 29. Apr. 2008.

Thema: StarOffice 5.1b Hallo zusammen, ich arbeite nach wie vor mit der letzten deutschen Version von StarOffice (Ab 5.2. waren die...

  1. Hallo zusammen,

    ich arbeite nach wie vor mit der letzten deutschen Version von StarOffice (Ab 5.2. waren die Feldnamen auf Englisch und somit hätten alle selbstgestrickten Vorlagen geändert werden müssen.) und bin damit auch zufrieden. Jetzt mußte ich mein Betriebssystem von Windows 98SE auf Windows 2000 ändern (mehr geht hardwarebedingt nicht). Da haben sich zwei Probleme ergeben und so wende ich mich an die Kenner der älteren StarOffice-Versionen.

    1. Neben den regelmäßig erscheinenden zwei Symbolleisten am oberen Bildschirmrand hatte ich noch eine dritte erstellt, die auch jedes Mal, wenn ich ein Dokument lud, automatisch erschien. Jetzt muß ich sie zu Beginn jeder Sitzung erst über Extras -Anpassen - Symbolleiste - laden aktivieren.

    Was muß ich einstellen, daß diese Zusatzleiste wieder automatisch gesetzt ist?

    2. Ein Grund, warum ich StarOffice 5.1b auch weiterhin noch die Treue halte, ist die Möglichkeit nach dem Aufruf des Frames einer Internetpräsentation die einzelnen Dateien innerhalb des Frames an ihrer Originalposition zu bearbeiten. Wenn ich jetzt eine solche Datei durch einen Mausklick aktiviere und dann das Icon bearbeiten in der Symbolleiste anklicke, läßt sich die Datei nicht mehr an seiner Stelle im Frame bearbeiten, sondern erscheint bildschirmfüllend als neue Datei. Die läßt sich natürlich genauso wie zuvor bearbeiten, aber das Ergebnis sieht natürlich nicht ganz so aus wie es hinterher an seiner Stelle im Frame wirkt.

    Wie kann ich also vermeiden, daß die Einzelseite eines Frames zum Bearbeiten neu angezeigt wird?

    Schon jetzt vielen Dank.

    Glück auf!

    Engelbert
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice 5.1b - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009