StarOffice 5.2 und Windows XP Home

Dieses Thema StarOffice 5.2 und Windows XP Home im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von rhhukr1, 5. Juli 2007.

Thema: StarOffice 5.2 und Windows XP Home Hallo Forum, folgende Frage: Habe auf meinem Rechner StarOffice 5.2 als Büroprogramm. Wenn ich nun eine mit...

  1. Hallo Forum,

    folgende Frage:

    Habe auf meinem Rechner StarOffice 5.2 als Büroprogramm.
    Wenn ich nun eine mit StarOffice 5.2 geschriebene Datei via E-Mail im Anhang verschicke ... und mein Gegenpart hat
    MS-Office installiert könne alle E-Mail Empfänger mein Dokument nicht öffnen.
    Wie kann ich dem Abhilfe leisten ???

    Gruß, Anton
     
  2. Hai,
    vor dem abschicken die Datei als .doc bzw. .xls abspeichern und als solche verschicken. Sofern das einfache Textdateien oder Tabellen ohne Formatierungen sind, funktioniert das. Ansonsten könnten evtl. beim öffnen durch MS-Office einige Formatierungen nicht übernommen werden.
    Ciao
    Jürgen

    edit: Hast du schonmal den Umstieg auf OpenOffice erwogen? Die Möglichkeiten sind hier um einiges besser. In diesem Zusammenhang solltest du mal dies hier lesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92154
     
  3. Erst einmal ein Danke, Jürgen.

    Nix für ungut ... jetzt müsstest Du mir nur noch erklären wie ich die Sache in ein entsprechendes Format speichern kann.
    Davon hab ich leider absolut keine Ahnung.

    Gruß, Anton
     
  4. einfach mit Datei > speichern unter und dann in dem Dialog unter Dateityp das entsprechende Format aussuchen.
     
  5. Danke Dir.

    Man sollte sich doch einmal etwas näher mit der Materie beschäftigen ... vieles ist und macht dann manches relativ einfach.
    Aber ... die Zeit, die Zeit.


    Gruß, Anton
     
  6. freut mich, das es funktioniert.
    Wie gesagt, überlege dir ob du auf OpenOffice (gibts hier: http://www.wintotal.de/Software/?rb=19&id=1113 ) umsteigst. OO bietet nämlich den Export deiner Dateien als *.pdf, welche dann wirklich von jedem Rechner gelesen werden können.
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice 5.2 und Windows XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit StarOffice 8 und Windows Vista StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 1. Okt. 2007
StarOffice-Dateien öffnen im Windows Explorer StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 24. März 2005
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009