StarOffice 6.0 und Windows XP als Mehrbenutzersystem

Dieses Thema StarOffice 6.0 und Windows XP als Mehrbenutzersystem im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Stefan G., 4. Nov. 2002.

Thema: StarOffice 6.0 und Windows XP als Mehrbenutzersystem Hallo, ich habe XP (inkl. SP1) und StarOffice 6.0 (inkl. Patch) auf meinem Rechner installiert.StarOffice läuft als...

  1. Hallo,

    ich habe XP (inkl. SP1) und StarOffice 6.0 (inkl. Patch) auf meinem Rechner installiert.StarOffice läuft als Mehrbenutzersystem, ich habe es laut Anleitung installiert(einmal Admin -net, dann jeder Nutzer).Von Java habe ich die neueste Version installiert.

    Mein Problem:
    Nach jedem Anmelden eines Nutzers startet jvmsetup und frägt welche Javaversion man verwenden möchte!

    Ich habe schon alle Sun-Seiten durchsucht doch dort nichts gefunden.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    MfG
    Stefan G.
     
  2. Auf jedem Arbeitsplatz für den angemeldeten Benutzer oder nur auf dem Server oder nur als Admin ???
     
  3. Nur einmal als Admin, es läuft alles auf einem Rechner, Java läßt sich nicht mehrmals installieren
     
  4. Nächste Frage: Hast du mehr als eine Javaversion installiert (Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt geht ... uch versuche nur, das Problem einzugrenzen ...)
     
  5. Nein, ich hatte vorher die Version die auf der StarOffice CD mitgeliefert wird, da trat das gleiche Problem auf!
    Dann habe ich es mit der neuen Java-Version (1.4.0_02) versucht und
    anschließend mit dem Patch für StarOffice (112888-02)!

    Es sieht so aus als ob beim Start des Schnellstarters von StarOffice die java.ini nicht richtig ausgelesen wird und jedesmal jvmsetup versucht die Java-Einstellungen festzulegen.
     
  6. Ola,

    wo liegt die Java.ini ?

    Kann es abhilfe schaffen, wenn Du diese ini irgendwo (analog zur Netzwerinstallaiton) in die Verzeichnisse der Benutzer kopierst ???
     
  7. Admin: .\StarOffice6.0\user\config\java.ini
    User: .\User\StarOffice6.0\user\config\java.ini <- Diese wird geändert!

    Aber die andere hat den gleichen Inhalt!
    Es ist als ob jvmsetup nicht mit der Mehrbenutzerinstallation fertig wird!
     
  8. Ola,

    lass uns das Problem vertagen, bis ich Freitag wieder an meinem eigenen Rechner sitze ... Ich hab bisher noch keine Probleme gehabt, obwohl ich in ähnlicher Weise arbeite (muss ich aber noch unter XP testen ..)
     
  9. Hi,

    wie sieht es aus?Schon eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
     
  10. Ola,

    ist noch in Arbeit ... ich hab erst mal die Verträglichkeit von XP mit Java getestet: Angeblich soll die Laufzeitumgebung in der SP1 ja schon drin sein: davon merkt STO erst mal nichts ...
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice 6.0 und Windows XP als Mehrbenutzersystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit StarOffice 8 und Windows Vista StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 1. Okt. 2007
StarOffice-Dateien öffnen im Windows Explorer StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 24. März 2005
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009