StarOffice 7

  • #1
V

Volker58

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Kriftel
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt StarOffice 7 auf meinem neuen Rechner (mit VISTA) installiert und gleich eine Frage.

Ist es möglich das Programm so einzustellen, dass bei Auswahl Datei/Öffnen automatisch der von mir angelegte Ordner Eigene Dokument angezeigt wird?
 
  • #2
Hallo Volker,

schau mal in Extras-Optionen-StarOffice-Pfade und passe den für das Arbeitsverzeichnis an.

Gruß
Marcus
 
  • #3
Hallo Marcus,

danke für deinen Hinweis, dass hatte ich schon getan (nur meine Frage leider nicht deutlich genug formuliert).

Wenn ich auf Datei/Öffnen gehe zeigt mir das Programm ja immer den Inhalt des letzen Ordners in dem ich gearbeitet habe. Nur enthält mein Ordenr Dokument jedoch mehrere Ordner (mit jeweils wieder Unterordnern).
D.h. momentan muß ich mich dann erst mühsam in der Ordnerhirarschie wieder nach oben klicken um dann in einem anderen Ordner wieder in den entsprechenden Unterordner..... , usw.

Daher wäre es mir am liebesten wenn beim Aufruf der Funktion Datei/Öffnen nicht irgendein Unterordner gezeigt wird, nur weil dort evtl. etwas nachgeschlagen habe, sondern direkt meine Ordner im Verzeichnis Dokumente.

Wäre toll wenn das gehen würde (den schönen Desktop von StarOffice 5.1. gibt es ja leider nicht mehr - heul).
 
  • #4
Hallo Volker,

vielleicht bringt es was, wenn Du SO-Öffnen/Speichern-Dialoge NICHT verwendest
(Extras-Optionen-SO-Allgemein).

Eine Möglichkeit ist auch Doppelklick auf den Schnellstarter. Dann siehst Du auf der linken Seite Symbol für das Arbeitsverzeichnis (hoffentlich korrekt nach der Pfad-Änderung).

Gruß
Marcus
 
  • #5
Hallo Marcus,

beides funktioniert nicht wirklich.

Das eine hatte ich schon unter Optionen eingestellt, und das andere ist im Handling auch nicht wirklich gut.


Ich hoffe irgend jemand hat noch eine Lösung für meine Problem.
 
Thema:

StarOffice 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben