StarOffice 7

Dieses Thema StarOffice 7 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Volker58, 28. Jan. 2008.

Thema: StarOffice 7 Hallo alle zusammen, ich habe jetzt StarOffice 7 auf meinem neuen Rechner (mit VISTA) installiert und gleich eine...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe jetzt StarOffice 7 auf meinem neuen Rechner (mit VISTA) installiert und gleich eine Frage.

    Ist es möglich das Programm so einzustellen, dass bei Auswahl Datei/Öffnen automatisch der von mir angelegte Ordner Eigene Dokument angezeigt wird?
     
  2. Hallo Volker,

    schau mal in Extras-Optionen-StarOffice-Pfade und passe den für das Arbeitsverzeichnis an.

    Gruß
    Marcus
     
  3. Hallo Marcus,

    danke für deinen Hinweis, dass hatte ich schon getan (nur meine Frage leider nicht deutlich genug formuliert).

    Wenn ich auf Datei/Öffnen gehe zeigt mir das Programm ja immer den Inhalt des letzen Ordners in dem ich gearbeitet habe. Nur enthält mein Ordenr Dokument jedoch mehrere Ordner (mit jeweils wieder Unterordnern).
    D.h. momentan muß ich mich dann erst mühsam in der Ordnerhirarschie wieder nach oben klicken um dann in einem anderen Ordner wieder in den entsprechenden Unterordner..... , usw.

    Daher wäre es mir am liebesten wenn beim Aufruf der Funktion Datei/Öffnen nicht irgendein Unterordner gezeigt wird, nur weil dort evtl. etwas nachgeschlagen habe, sondern direkt meine Ordner im Verzeichnis Dokumente.

    Wäre toll wenn das gehen würde (den schönen Desktop von StarOffice 5.1. gibt es ja leider nicht mehr - heul).
     
  4. Hallo Volker,

    vielleicht bringt es was, wenn Du SO-Öffnen/Speichern-Dialoge NICHT verwendest
    (Extras-Optionen-SO-Allgemein).

    Eine Möglichkeit ist auch Doppelklick auf den Schnellstarter. Dann siehst Du auf der linken Seite Symbol für das Arbeitsverzeichnis (hoffentlich korrekt nach der Pfad-Änderung).

    Gruß
    Marcus
     
  5. Hallo Marcus,

    beides funktioniert nicht wirklich.

    Das eine hatte ich schon unter Optionen eingestellt, und das andere ist im Handling auch nicht wirklich gut.


    Ich hoffe irgend jemand hat noch eine Lösung für meine Problem.
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009