StarOffice 8 - Bedingter Text

Dieses Thema StarOffice 8 - Bedingter Text im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von nightcab, 2. Mai 2007.

Thema: StarOffice 8 - Bedingter Text Hallo, ich habe ein Serienbriefdokument erstellt, welches auf eine mit StarBase erstellte Datenbank zugreift. In...

  1. Hallo,

    ich habe ein Serienbriefdokument erstellt, welches auf eine mit StarBase erstellte Datenbank zugreift.
    In dieser Datenbank ist auch ein Feld, welches eine ja/nein-Option enthält.
    Wenn ich auf dieses Feld nun zugreife, dann erscheint mir in meinem Serienbrief je nach Auswahl WAHR oder FALSCH.
    Ich hätte das aber gerne so, dass mir dort bei FALSCH ein leeres Kästchen und bei WAHR ein angekreuztes Kästchen steht.
    Aber wie???
    Sämtliche Versuche mit der SO-Hilfe klar zukommen schlugen bei mir leider fehl.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Micha
     
  2. yo
    yo
    Bedingungstext: Serienbrieffeld == 0
    dann:
    sonst: X
     
  3. Genau das habe ich versucht. Aber das funktioniert nicht. :(
     
  4. yo
    yo
    Vielleicht ein Format-Problem.
    Versuche mal, ob Du in der DB-Anzeige (F4) die Spalte markieren und Zahl einstellen kannst.
    Wenn das nicht hilft, versuche mal, das Feld in eine Variable einzulesen und dort das Format zu bestimmen.
    Einfügen/Feldbefehl/Andere/Variablen
    einen Variablennamen vergeben, Zahlenformat festlegen, und als Wert den Namen des Serienbrieffeldes eintragen. Beobachte mal, ob diese Variable die Werte 0 und 1 annimmt, wenn die DB FALSCH oder RICHTIG liefert. Wenn ja, kannst Du sie löschen, nochmal neu machen und dabei unsichtbar anwählen (du brauchst sie ja nicht im Text), Jetzt definierst Du den bedingten Text einfach aufgrund dieser Variablen statt des Serienbrieffeldes.
     
  5. Super, jetzt tuts. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice 8 - Bedingter Text - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009