StarOffice 8 nach update nur noch Abstürze

Dieses Thema StarOffice 8 nach update nur noch Abstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Die Nachtigall, 7. Aug. 2006.

Thema: StarOffice 8 nach update nur noch Abstürze Hallo miteinander! Nach dem installieren von StarOffice 8 update 120187-05 stürzt StarOffice beim öffnen...

  1. Hallo miteinander!

    Nach dem installieren von StarOffice 8 update 120187-05 stürzt StarOffice beim öffnen vorhandener Dateien ständig ab. Das deinstallieren des updates und auch totales neu installieren von StarOffice 8 brachte keine Verbesserung. Jemand schon ähnliches erlebt oder Vorschläge zur Fehlerbeseitigung?

    Gruß Jesse
     
  2. Hallo zusammen!

    Ich habe den Fehler mittlerweile beheben können. Und zwar lag es an der Duden OpenOffice.org Suite v.1.0.4.0 die Duden-Rechtschreibprüfung für StarOffice und OpenOffice.
    Nach dem Update von StarOffice 8 und den darauf folgenden Abstürzen hatte ich auch den Duden deinstalliert. Doch die Deinstallationsroutine funktionierte nicht richtig und so waren Teile des PlugIns noch in StarOffice verblieben. Nachdem ich unter Extras/Optionen/Spracheinstellungen/Linguistik/Verfügbare Sprachmodule das Häkchen bei Duden OpenOffice.org Suite entfernt hatte, hörten die Abstürze von StarOffice auf. Nach Reinstallation der Duden OpenOffice.org Suite funktioniert nun auch die Rechtschreibprüfung wieder korrekt.  mml

    Gruß Jesse
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice 8 nach update nur noch Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
(Linux) Migration StarOffice 5.2 nach OpenOffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 17. März 2003
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009