StarOffice 8 nach update nur noch Abstürze

  • #1
D

Die Nachtigall

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Nach dem installieren von StarOffice 8 update 120187-05 stürzt StarOffice beim öffnen vorhandener Dateien ständig ab. Das deinstallieren des updates und auch totales neu installieren von StarOffice 8 brachte keine Verbesserung. Jemand schon ähnliches erlebt oder Vorschläge zur Fehlerbeseitigung?

Gruß Jesse
 
  • #2
Hallo zusammen!

Ich habe den Fehler mittlerweile beheben können. Und zwar lag es an der Duden OpenOffice.org Suite v.1.0.4.0 die Duden-Rechtschreibprüfung für StarOffice und OpenOffice.
Nach dem Update von StarOffice 8 und den darauf folgenden Abstürzen hatte ich auch den Duden deinstalliert. Doch die Deinstallationsroutine funktionierte nicht richtig und so waren Teile des PlugIns noch in StarOffice verblieben. Nachdem ich unter Extras/Optionen/Spracheinstellungen/Linguistik/Verfügbare Sprachmodule das Häkchen bei Duden OpenOffice.org Suite entfernt hatte, hörten die Abstürze von StarOffice auf. Nach Reinstallation der Duden OpenOffice.org Suite funktioniert nun auch die Rechtschreibprüfung wieder korrekt.  mml

Gruß Jesse
 
Thema:

StarOffice 8 nach update nur noch Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben