StarOffice Calc

Dieses Thema StarOffice Calc im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mannirhr, 31. Mai 2012.

Thema: StarOffice Calc Ich benötige Hilfe. Ich nutzte bisher StarOffice 8 von Sun auf einem XP Rechner. Leider hat der nun schlapp gemacht....

  1. Ich benötige Hilfe.
    Ich nutzte bisher StarOffice 8 von Sun auf einem XP Rechner. Leider hat der nun schlapp gemacht. Die wichtigen Dinge hatte ich schön gesichert. Jetzt habe ich einen Windows 7 Rechner (64 Bit). Der Umzug hat eigentlich recht gut funktioniert. StarOffice habe ich neu installiert (keine Probleme).

    Doch StarOffice mach mir mit bei den gesicherten Tabellen Dokumenten Probleme.
    Nichts funktioniert mehr. Der Grund ist folgender: Die verwendeten Formeln erscheinen in Englisch, und das mit dem Zusatz of: mit dem ich nichts anfangen kann. Alles sieht wie folgt aus:
    :eek:f=if( statt =wenn( oder z.B
    of:=IF(L10=K9;0;L10) oder of:=DATE(AktuellesJahr;1;1)
    d.H ich muß if in wenn ändern DATE in DATUM und z:B NOT in NICHT oder
    of:=IF(AND(NOT(HLOOKUP(WEEKDAY(A3);Monatlich;4;0)=);NOT(ISNA(VLOOKUP(A3;INDIRECT(HLOOKUP(WEEKDAY(A3);Monatlich;2;0));1;0))));HLOOKUP(WEEKDAY(A3);Monatlich;4;0);) in was denn ?

    Das ist aber verdammt aufwendig. Was habe ich falsch gemacht? Etwa bei der Installation von wo?

    Wenn ich z.B-. DATE in DATUM ändere oder of:=TODAY() in =HEUTE() dann geht es.
    Das ist aber recht Aufwendig und manchmal kenne ich auch den deutschen Begriff nicht. Das muß doch auch einfacher gehen.

    Hat jemand da einen Vorschlag?

    Danke, Danke im Voraus, denn ich weiß nicht weiter.
    Grüße Manni
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice Calc - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice und Calc; Dateneingabe Sonderproblem Windows XP Forum 2. Juni 2005
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009