StarOffice Calc

  • #1
M

mannirhr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich benötige Hilfe.
Ich nutzte bisher StarOffice 8 von Sun auf einem XP Rechner. Leider hat der nun schlapp gemacht. Die wichtigen Dinge hatte ich schön gesichert. Jetzt habe ich einen Windows 7 Rechner (64 Bit). Der Umzug hat eigentlich recht gut funktioniert. StarOffice habe ich neu installiert (keine Probleme).

Doch StarOffice mach mir mit bei den gesicherten Tabellen Dokumenten Probleme.
Nichts funktioniert mehr. Der Grund ist folgender: Die verwendeten Formeln erscheinen in Englisch, und das mit dem Zusatz of: mit dem ich nichts anfangen kann. Alles sieht wie folgt aus:
:eek:f=if( statt =wenn( oder z.B
of:=IF(L10=K9;0;L10) oder of:=DATE(AktuellesJahr;1;1)
d.H ich muß if in wenn ändern DATE in DATUM und z:B NOT in NICHT oder
of:=IF(AND(NOT(HLOOKUP(WEEKDAY(A3);Monatlich;4;0)=);NOT(ISNA(VLOOKUP(A3;INDIRECT(HLOOKUP(WEEKDAY(A3);Monatlich;2;0));1;0))));HLOOKUP(WEEKDAY(A3);Monatlich;4;0);) in was denn ?

Das ist aber verdammt aufwendig. Was habe ich falsch gemacht? Etwa bei der Installation von wo?

Wenn ich z.B-. DATE in DATUM ändere oder of:=TODAY() in =HEUTE() dann geht es.
Das ist aber recht Aufwendig und manchmal kenne ich auch den deutschen Begriff nicht. Das muß doch auch einfacher gehen.

Hat jemand da einen Vorschlag?

Danke, Danke im Voraus, denn ich weiß nicht weiter.
Grüße Manni
 
Thema:

StarOffice Calc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben