Staroffice für XP?

  • #1
A

Andreas_M.

Guest
Ist Staroffice für WinXP geeignet?
Sind Probleme mit WinXP bekannt?
Welche gründe sprechen dafür Staroffice anstelle von OfficeXP zu verwenden?
 
  • #2
Ola, das ging ja schnell   :D

Ich habe die Beta unter 6.0 installiert und konnte keine Probleme feststellen. Auch  meine Kontakte haben keinen Alarm geschlagen: Es gab nur wenige Hinweise auf Störungen zwischen dem Office-Paket und Win XP, wie halt bei anderen Programmen auch: Es gibt immer irgendwo Fehlschläge.

Es gibt außer Kostengründen und weltanschaulichen Gründen (nicht MS-gebunden) gegenwärtig kaum echte Gründe, XP in die Ecke zu stellen und dafür StarOffice einzusetzen. Für Nichtbesitzer von XP ist Sto eine echte Alternative.
 
  • #3
Hallo,
ich verwende SO 5.2 unter WinXP-Prof. und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. SO bietet einige Vorteile gegenüber Office; wie das wesentlich bessere Kontextmenü der rechten Maustaste in Starwriter!
Cu, Frank U (Ein Fan von SO 5.2!)
 
  • #4
:-[
Also..... ich benutze schon seit Jahren StarOffice. Angefangen mit StarWriter 1.0 und immer brav upgedatet, bis dann die erste Kostenlose SO Version auf einer Heft CD kam. Habe unter ME die Beta von 6.0 getestet und war nicht so begeistert. Als ich nun auf xp umgestiegen bin, habe ich mir wieder mein bewährtes 5.2 installiert und dieses läuft seither ohne Probs.

Also .... ran an StarOffice und viel Spaß :)
 
  • #5
Also ich arbeite auch mit SO 5.2 unter Win XP und habe null Probs.
 
  • #6
Ich benutze StarOffice 5.2 unter Windows XP Home Edition und habe keinerlei Probleme damit.

Warum StarOffice anstatt OfficeXP einsetzen?

StarOffice 5.2 hat mich 12 Euro gekostet, Office XP
kostet m.W. ca. 500 Euro ... und StarOffice bietet
alles was ich brauche ...
 
Thema:

Staroffice für XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben