Staroffice für XP?

Dieses Thema Staroffice für XP? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Andreas_M., 19. Dez. 2001.

Thema: Staroffice für XP? Ist Staroffice für WinXP geeignet? Sind Probleme mit WinXP bekannt? Welche gründe sprechen dafür Staroffice anstelle...

  1. Ist Staroffice für WinXP geeignet?
    Sind Probleme mit WinXP bekannt?
    Welche gründe sprechen dafür Staroffice anstelle von OfficeXP zu verwenden?
     
  2. Ola, das ging ja schnell   :D

    Ich habe die Beta unter 6.0 installiert und konnte keine Probleme feststellen. Auch  meine Kontakte haben keinen Alarm geschlagen: Es gab nur wenige Hinweise auf Störungen zwischen dem Office-Paket und Win XP, wie halt bei anderen Programmen auch: Es gibt immer irgendwo Fehlschläge.

    Es gibt außer Kostengründen und weltanschaulichen Gründen (nicht MS-gebunden) gegenwärtig kaum echte Gründe, XP in die Ecke zu stellen und dafür StarOffice einzusetzen. Für Nichtbesitzer von XP ist Sto eine echte Alternative.
     
  3. Hallo,
    ich verwende SO 5.2 unter WinXP-Prof. und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. SO bietet einige Vorteile gegenüber Office; wie das wesentlich bessere Kontextmenü der rechten Maustaste in Starwriter!
    Cu, Frank U (Ein Fan von SO 5.2!)
     
  4. :-[
    Also..... ich benutze schon seit Jahren StarOffice. Angefangen mit StarWriter 1.0 und immer brav upgedatet, bis dann die erste Kostenlose SO Version auf einer Heft CD kam. Habe unter ME die Beta von 6.0 getestet und war nicht so begeistert. Als ich nun auf xp umgestiegen bin, habe ich mir wieder mein bewährtes 5.2 installiert und dieses läuft seither ohne Probs.

    Also .... ran an StarOffice und viel Spaß :)
     
  5. Also ich arbeite auch mit SO 5.2 unter Win XP und habe null Probs.
     
  6. Ich benutze StarOffice 5.2 unter Windows XP Home Edition und habe keinerlei Probleme damit.

    Warum StarOffice anstatt OfficeXP einsetzen?

    StarOffice 5.2 hat mich 12 Euro gekostet, Office XP
    kostet m.W. ca. 500 Euro ... und StarOffice bietet
    alles was ich brauche ...
     
Die Seite wird geladen...

Staroffice für XP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update 4 für StarOffice 8 Windows XP Forum 16. Okt. 2006
SP4 für StarOffice7-"Signed" oder normal StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Dez. 2004
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009