StarOffice vs. OpenOffice: Ordner-Bookmarks

  • #1
P

Pidray

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Im Datei-Öffnen-Dialog gab es bereits unter SO 5.1 die Möglichkeit, per Icon ganz rechts neben neues Verzeichnis anlegen bestimmte Standard-Verzeichnisse auszuwählen. Unter SO 5.2 konnte man an gleicher Stelle diese sog. Ordner-Bookmarks sogar verwalten und sich hier oft genutzte Verzeichnisse zur Schnellauswahl eintragen.

Dieses Icon Zum Standard-Verzeichnis wechselte nach kurzem Anklicken das angezeigte Datei-Öffnen-Verzeichnis zum festgelegten Standard-Verzeichnis. Drückte man den Knopf etwas länger, standen hier auch noch weitere Wunsch-Ordner (ebendiese Ordner-Bookmarks) zur Verfügung.
Diese Funktionalität wird nach der Umstellung auf OO 1.0.3 sehr schmerzlich vermißt.

Oder gibt es da Tricks, um an diese wieder heranzukommen ? Oder dies auf andere Art und Weise zu bewerkstelligen ?

Ich hoffe, wenigstens bei diesem Problem Antworten zu bekommen, wenn schon meine anderen Fragen ganz verwaist stehen blieben *schnief* ...

:´-(
 
  • #2
Ola,

nicht weinen, hier ist niemand ganz allein ... weitere Wunschordner (Im Sinne einer History? ) findest Du hinter dem Symbol ein Verzeichnis hoch ...

Mehr ist aber wohl nicht mehr vorhanden ...
 
  • #3
mann, hab ich gesucht:
für Deinen Tip muß in den Optionen noch etwas aktiviert werden:
Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Allgemein -> Öffnen/Speichern-Dialoge: Häkchen bei OpenOffice.org-Dialoge verwenden
dann erst bekommt man den Aufklapp-Pfeil am Icon Ein Verzeichnis hoch - und das ist besser als gar nichts !
Danke für den Denkanstoß !
 
  • #4
Ola,

sorry, ich hatte vermutet, Du arbeitest unter LINUX. Dort werden automatisch die STO-Dialoge verwendet. Unter Windows ist der von DIr beschriebene Weg nötig, um zu diesen Boxen zu gelangen. Ich persönlich finde aber, dass die Windows-DB besser sind: Dort kannst Du mit den Favoriten das erledigen, was Du eigentlich wolltest: Ordner-Bookmarks setzen ...
 
  • #5
Ich persönlich finde aber, dass die Windows-DB besser sind: Dort kannst Du mit den Favoriten das erledigen, was Du eigentlich wolltest: Ordner-Bookmarks setzen ...

hallo PCDjoe,
ich hab' da irgendwas verpasst:
kannst du mir bitte sagen, was du mit windows-db meinst? und wo gibt es in windows-oo favoriten?

gruss claudia
 
Thema:

StarOffice vs. OpenOffice: Ordner-Bookmarks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben