StarOffice vs. OpenOffice: Ordner-Bookmarks

Dieses Thema StarOffice vs. OpenOffice: Ordner-Bookmarks im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Pidray, 22. Mai 2003.

Thema: StarOffice vs. OpenOffice: Ordner-Bookmarks Im Datei-Öffnen-Dialog gab es bereits unter SO 5.1 die Möglichkeit, per Icon ganz rechts neben neues Verzeichnis...

  1. Im Datei-Öffnen-Dialog gab es bereits unter SO 5.1 die Möglichkeit, per Icon ganz rechts neben neues Verzeichnis anlegen bestimmte Standard-Verzeichnisse auszuwählen. Unter SO 5.2 konnte man an gleicher Stelle diese sog. Ordner-Bookmarks sogar verwalten und sich hier oft genutzte Verzeichnisse zur Schnellauswahl eintragen.

    Dieses Icon Zum Standard-Verzeichnis wechselte nach kurzem Anklicken das angezeigte Datei-Öffnen-Verzeichnis zum festgelegten Standard-Verzeichnis. Drückte man den Knopf etwas länger, standen hier auch noch weitere Wunsch-Ordner (ebendiese Ordner-Bookmarks) zur Verfügung.
    Diese Funktionalität wird nach der Umstellung auf OO 1.0.3 sehr schmerzlich vermißt.

    Oder gibt es da Tricks, um an diese wieder heranzukommen ? Oder dies auf andere Art und Weise zu bewerkstelligen ?

    Ich hoffe, wenigstens bei diesem Problem Antworten zu bekommen, wenn schon meine anderen Fragen ganz verwaist stehen blieben *schnief* ...

    :´-(
     
  2. Ola,

    nicht weinen, hier ist niemand ganz allein ... weitere Wunschordner (Im Sinne einer History? ) findest Du hinter dem Symbol ein Verzeichnis hoch ...

    Mehr ist aber wohl nicht mehr vorhanden ...
     
  3. mann, hab ich gesucht:
    für Deinen Tip muß in den Optionen noch etwas aktiviert werden:
    Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Allgemein -> Öffnen/Speichern-Dialoge: Häkchen bei OpenOffice.org-Dialoge verwenden
    dann erst bekommt man den Aufklapp-Pfeil am Icon Ein Verzeichnis hoch - und das ist besser als gar nichts !
    Danke für den Denkanstoß !
     
  4. Ola,

    sorry, ich hatte vermutet, Du arbeitest unter LINUX. Dort werden automatisch die STO-Dialoge verwendet. Unter Windows ist der von DIr beschriebene Weg nötig, um zu diesen Boxen zu gelangen. Ich persönlich finde aber, dass die Windows-DB besser sind: Dort kannst Du mit den Favoriten das erledigen, was Du eigentlich wolltest: Ordner-Bookmarks setzen ...
     
  5. sol
    sol
    Ich persönlich finde aber, dass die Windows-DB besser sind: Dort kannst Du mit den Favoriten das erledigen, was Du eigentlich wolltest: Ordner-Bookmarks setzen ...

    hallo PCDjoe,
    ich hab' da irgendwas verpasst:
    kannst du mir bitte sagen, was du mit windows-db meinst? und wo gibt es in windows-oo favoriten?

    gruss claudia
     
Die Seite wird geladen...

StarOffice vs. OpenOffice: Ordner-Bookmarks - Ähnliche Themen

Forum Datum
excel-makros in staroffice und openoffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 6. März 2008
StarOffice 8 vs. OpenOffice 2 (Kaufentscheid) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Feb. 2006
(Linux) Migration StarOffice 5.2 nach OpenOffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 17. März 2003
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011