Start-Ausführen - ipconfig

  • #1
D

Drala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

hier eines dieser ganz dummen Probleme, die einen am eigenen Verstand zweifeln lassen, weil man weiß, daß man etwas ganz Simples übersieht:

Also, weil die Kommunikation mit einem neuen Laptop noch nicht funktioniert, gebe ich unter Start/Ausführen ipconfig ein. Daraufhin erscheint für einen Moment ein Fenster - und verschwindet, ohne daß man etwas lesen könnte! Wie bitte kann die Einstellung so verändern, daß dieses Fenster stehen bleibt und man die Angaben lesen kann ??

Vielen Dank für schnelle Hilfe,

Drala
 
  • #2
hallo Drala,

stört es Dich sehr wenn Du vorher in Start/Ausführen cmd eingibst ;)
 
  • #3
Nachtrag:

Dann hast Du genug Zeit, Dir nach Eingabe von ipconfig in der Komandozeile, das Ergebnis anzuschauen
 
  • #4
Ich wußte doch, daß ich mich fürchterlich blamieren würde... Andererseits ging es früher ohne cmd, ich schwöre!

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Drala
 
  • #5
Um alles über deine Netzwerkkonfiguration rauszufinden, kannst du auch start-> Ausführen-> cmd

und im erscheinenden Fenster ipconfig/All|more eingeben
 
  • #6
Drala schrieb:
Ich wußte doch, daß ich mich fürchterlich blamieren würde... Andererseits ging es früher ohne cmd, ich schwöre!
Was früher -unter W9x und ME- ohne CMD ging, war winipcfg... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Joshua schrieb:
Drala schrieb:
Ich wußte doch, daß ich mich fürchterlich blamieren würde... Andererseits ging es früher ohne cmd, ich schwöre!
Was früher -unter W9x und ME- ohne CMD ging, war winipcfg... ;-)

Cheers,
Joshua

... stimmt, da musste man auch statt CMD command eingeben... aber nein, Spaß bei Seite - Joshua hat natürlich recht :D!
 
  • #8
Was früher -unter W9x und ME- ohne CMD ging, war winipcfg... ;-)

Kann man wohl nachträglich in W2k wieder einbauen

Tipp Nr. 15
 
Thema:

Start-Ausführen - ipconfig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben