Start-CD erstellen

  • #1
C

creeky

Guest
Hallo,

ich habe an meinem PC kein Diskettenlaufwerk mehr.
Ich benötige aber trotzdem, falls mein System abstürzt eine Startdiskette aber eben als Start-CD. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann.

Bitte helft mir.
creeky
 
  • #2
Hallo

Kauf dir eine Computerbild,,Neuste Ausgabe.

Viel Spass :D
 
  • #3
Hallo,

Ohne Diskettelaufwerk, nützt eine Bootdiskette nicht sonderlich viel. Normalerweise kann man den PC mit der normalen Windows CD starten und notfalls reparieren.

Falls du trotzdem noch nach Startdisketten suchst, hier wirst du fündig

http://www.bootdisk.de/
 
  • #4
Lade dir eine Bootdisk deiner Wahl als Imagedatei runter, starte dein Brennprogramm und wähle bootfähige CD erstellen aus. Als Pfad zu den Startdateien gib den Pfad zu der Imagedatei der Bootdisk an. Du kannst nun wahlweise auch noch andere Programme auf die CD packen die unter Windows ganz normal gelesen werden können ( und auch unter DOS wenn du z.B. eine Win98 Se Bootdiskette nimmst weil da CD-Treiber mit drauf sind). Die Dateien der Diskette werden nun unter A:\ aufgerufen, die Programme auf der restlichen CD unter dem DOS-Laufwerksbuchstaben deines CD-Laufwerks.

Gruß Gonozal
 
  • #5
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich hab nur noch ein Problem.
Ich benutze noch Nero 5. Gehe ich auf bootfähige CD muss ich erst ein Image für diese Bootfähige CD angeben. Muss ich jetzt hier schon mein Startdisketten-Image angeben?
 
  • #6
Ja. ;)
 
  • #7
Hallo Leute ..

Habe im Prinzip dat selbe Problem..

Habe eine Startdiskette erstellt,
Rechner runtergefahren, wieder hoch,
hat auch von Floppy gebootet, bis hier hin
kein Thema ..


Er zeigt mir dann A:\> an .. Gebe ich dann
C: ein, zeigt er mit Fehlermeldungen an,
ich kann eigeben was ich will um auf C zu
gelangen, er macht es einfach nicht.

Ich habe so ganz blöde im Gefühl,
dass > nicht angebracht ist an dieser
Stelle..


Ich weiß so langsam nicht mehr weiter,
bitte um Hilfe.. :-X


Danke
 
  • #8
Also die Bitte um Hilfe dort oben war von mir ..


Habe vergessen zu schreiben,
dass ich Windows XP HomeEdition habe.
 
  • #9
Hallo SpeedcoreMum alias LIlly,

hast Du dieC: Partition von XP als NTFS-Dateisystem angelegt ?
Im Explorer Laufwerk c: -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateisystem
 
  • #10
:D


Hiho ..

Hab es gestern Abend selber noch hinbekommen ..

Selbst ist die Frau, wie immer .. 8)


Aber danke für die Hilfe ..

P.S.: Ja ist in NTFS .. =D
 
  • #11
Es wäre sehr nett, wenn Du uns allen noch deine Lösung präsentiert. :)
 
Thema:

Start-CD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben