Start-CD

Dieses Thema Start-CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von F4E, 31. März 2004.

Thema: Start-CD Hallo zusammen, ich möcht eine Start-CD erstellen, mit der ich in der Lage bin, rechner mit NTFS (win2000, XP,...

  1. F4E
    F4E
    Hallo zusammen,

    ich möcht eine Start-CD erstellen, mit der ich in der Lage bin, rechner mit NTFS (win2000, XP, usw.) zu starten.


    Wwer kann mir helfen, oder sagen wie ich das machen muss.

    mfg
    dieter
     
  2. Eine Möglichkeit ist, Dir ein NTFS-Dos-System (siehe WinTotal-Downloads) auf eine Bootbare CD-Rom zu brennen. (mit Nero kannst Du bootfähige CD-Roms erstellen)

    Eine Wesentlich komfortablere Methode mit GUI ist ein Live-System, welches direkt von CD gebootet wird. Ein sehr gutes live-System ist Knoppix welches auf Debian- Linux basiert. Es unterstützt die meisten Geräte und ist relativ leicht zu handhaben.

    Sei aber bitte stets vorsichtig, wenn Du auf NTFS-Laufwerke schreiben möchtest. Das kann bis jetzt nämlich lein Windowsfremdes System wirklich gut und es hat meistens Datenverlust zur Folge.

    greetz Pascal.
     
  3. http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

    Vielleicht wäre dies etwas für Dich?
     
Die Seite wird geladen...

Start-CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start-CD -Diskette für Win98se und neue IDE-CD-Laufwerke Windows XP Forum 13. Feb. 2007
Tool zum Erstellen von Autostart-CDs gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Feb. 2006