Start-CD

  • #1
F

F4E

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möcht eine Start-CD erstellen, mit der ich in der Lage bin, rechner mit NTFS (win2000, XP, usw.) zu starten.


Wwer kann mir helfen, oder sagen wie ich das machen muss.

mfg
dieter
 
  • #2
Eine Möglichkeit ist, Dir ein NTFS-Dos-System (siehe WinTotal-Downloads) auf eine Bootbare CD-Rom zu brennen. (mit Nero kannst Du bootfähige CD-Roms erstellen)

Eine Wesentlich komfortablere Methode mit GUI ist ein Live-System, welches direkt von CD gebootet wird. Ein sehr gutes live-System ist Knoppix welches auf Debian- Linux basiert. Es unterstützt die meisten Geräte und ist relativ leicht zu handhaben.

Sei aber bitte stets vorsichtig, wenn Du auf NTFS-Laufwerke schreiben möchtest. Das kann bis jetzt nämlich lein Windowsfremdes System wirklich gut und es hat meistens Datenverlust zur Folge.

greetz Pascal.
 
Thema:

Start-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben