start knopf ausblenden

  • #1
A

arona.at

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
gibt es irgend wie die möglichkeit, den start knopf auszublenden oder zu verschieben oder so?? bzw gibt es ein prog mit dem man die task leiste bearbeiten kann?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi !
Rechtsklick auf Taskleiste dann auf Eigenschaften Haken rein bei Taskleiste automatisch ausblenden Haken raus bei Taskleiste immer im Vordergrund halten
Gruß Uwe
 
  • #3
das weis ich auch, aber das wollte ich net wissen ...
 
  • #4
als alternative:

du kannst mit einem patch-prorgramm die uxtheme.dll datei verändern und anschließend das komplette xp ohne zusatzprogramm verändern. dann ändert sich auch der startknopf.



wenn du die änderung vorgenommen hast, einfach auf dateien mit der endung msstyles herunterladen und sich freuen. :)

nachtrag: wenn du die msstyles dateien in den folgenden pfad kopierst, kannst du sie in zukunft auch bequem über anzeige in der systemsteuerung aufrufen:

X:\WINDOWS\Resources\Themes
 
  • #5
1) die dll hab ich shcon vorher gecracked und ich kann auch die vs benutzten, aber bei denen wird nicht der start knopf weggeben ... (welche progs gibs eigentlich zum ändern und machen von vs??)

2) die themes von themexp.org sind fürn ar***, weil die exes sind und da n prog mitinstalliert wird ... (keinen bock auf software, die ich net brauche ...)

warum ich auf die idee gekommen bin, is das, dass ich mir einbilde, mal in nem forum, dass weg is, n thread gesehen zu haben, wo das beschrieben worden is, mit einem tool, aber ka ob das wirklich genau das konnte
 
  • #6
Sicher geht das, ist mit einem simplen VB-Progrämmchen zu realisieren. Muss morgen mal nen Kollegen fragen, der hat sowas schonmal gemacht (ich habe keine Ahnung von VB.....).

Davon abgesehen:
Mit Programmen wie SmartBarXP kannst du ebenfalls den Start-Button ausblenden, sogar TClock kann das, wenn ich nicht irre....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
arona.at schrieb:
die themes von themexp.org sind fürn ar***, weil die exes sind und da n prog mitinstalliert wird ...

das ist nur in einigen fällen so. die überwiegende mehrheit der archive beinhaltet msstyles dateien.
 
  • #9
das letzte geht schon in die richtung was ich will, aber ich will ihn weg haben, außerdem is mir das ganze zu gefährlich, da mein winxp schon länger läuft und auch stabile und ich auch net neu aufsetzen will ...

zur erklärung warum ich den button weg haben will:

ich benutzt n prog, so ähnliche wie samurize, rainmeter, mit dem kann man halt so shortcuts, wetter usw am deskop machen und ich hab mir damit so ne toolbar gebastellt, jetzt brauch ich die startleiste nicht mehr, bis auf die try icons ... da es aber sicher keine möglichkeit gibt, nur den tray bereich von der task leiste zu haben, würde er mir reichen, die leiste ohne den start button zu haben (brauch die ganzen münes dort sowieso net)

is nur ne spielerei, die mich bissal beschäfftigt.
 
  • #11
danke, genau das hab ich gesucht :)
 
Thema:

start knopf ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben