Start,Minimieren,Schließenusw.Buttons fehlerhaft

  • #1
E

Eva

Guest
Mein C. hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf. Die oben beschriebenen Buttons sind ohne Bild-funktionieren aber. Mit Dr. Watson? heißt es die Systemdateien wurden geändert. Ich habe updates für MS98 heruntergeladen und einige Programme upgedatet.
Natürlich habe ich scheinbar Blödsinn gemacht... aber welchen?
Soll ich gleich einen Fachmann rufen?
Vielen dank, dass es euch da draußen gibt. Eva
Tschüß :eek:
 
  • #2
Such mal nach der datei shelliconcache. Wenn gefunden, löschen, sie wird beim nächsten neusart wiederhergestellt. Du musst vorher unter ordneroptionen die ansicht für alle dateien aktivieren.
Vielleicht auch mal die Registry aufräumen mit Regcleaner (mal bei google.de danach suchen).
 
  • #3
Der RegCleaner hat einen offiziellen Nachfolger:
Die jv16-Powertools!

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Vielen Dank für Eure Hilfe... mein Problem ist gelöst.
Ihr seid SPITZE :D
Eva
 
  • #5
Hallo

Ich hab eben gerade Windows 7 installiert.Jetzt musste ich feststellen das das DVD Laufwerk weg ist,es wird nicht mehr im Gerätemangaer angezeigt.Hab mal nachgeschaut ob es diesen Upper und Lowerfilter noch gibt aber die Eiträge sind nicht da.Woran kann das liegen.Am laufwerk liegt es nicht hab meine Platte mit Windows Xp wieder reingemacht da läuft es wieder.

MFG
 
  • #6
Hi...

Was hast du denn für ne BIOS Einstellung und ist der Brenner über IDE oder SATA angeschlossen?

Gib und mal bitte mehr Info´s.


LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Im Bios wird der Brenner angezeigt.Der Brenner ist ein NEC DVD_RW ND-7551A.ich kann Windows installieren aber nach dem start von Windows ist der DVD Brenner weg.Aktuelle Treiber für hab ich drauf,Chipsatz ist der i945 PM.

MFG
 
  • #8
Habe das selbe Problem!

Unter Windows XP wird das laufwerk einwandfrei erkannt,
unter Windows Vista oder Windows 7 ist es nach der Installation vom Bertiebssystem gleich weg! Also Installieren vom System geht aber
sobald windows gestartet ist, ist das LAufwerk nicht mehr zu finden!

Upper/Lower filter schon gemacht aber hilft nix!

Laufwerk: NEC ND-7551A Firmware 1.02
Laptop: mysn Clevo M570U, Intel Core Duo 2,0 Ghz, 4GB RAM, 500GB HDD, Go 7950 GTX 512MB, Windows 7

Bitte um Hilfe!!!

Danke!

Gruß
crazyrr
 
  • #9
Hallo hast du auch die richtigen Chipsatz Treiber für Win7? war es eine Clean Installation oder ein Upgrade? Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus wird es dort erkannt?



Gruß Rossy
 
  • #10
Den neusten Chipsatz-Treiber (i945-PM) für Windows 7 hab ich von der Intel-Seite runtergeladen und Installiert, hat aber nichts gebracht!
Es war eine Clean Instalation (voher Formatert).

Das Laufwerk wird von der Datenträgerverwaltung nciht erkannt. Es ist auch nicht im Gerätemanager zu finden, der Eintrag "DVD/CD-Rom Laufwerke" fehlt da komplett.

Aber sobald ich wieder XP draufhau, ist das Laufwerk wieder da, und funktioniert einwandfrei.
 
  • #11
Hast du beim Gerätemanager einen unbekannten Eintrag? Kannst du ein Screen über Dateianhänge von deinem Gerätemanager bei uns mal Hochladen.



Gruß Rossy
 
  • #12
Im Gerätemanager sind keine unbekannten Einträge und auch keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen, hab uch schon mit Treiber Genius nach neuen Treibern gesucht ohne erfolg!

Bin gerade nicht zuhause, kann also vom Laptop keine Screenshots hochladen, desweiteren ist da aber auch nichts zu sehen. Im Gerätemanager sieht alles OK aus.

Allerdings hab ich gelesen, das der Intel Chipsatz 900er reihe die "RAID Enable" Einstellung im Bios benötigt, um das Laufwerk unter Vista oder höher erkennen zu können.
Soweit so gut, aber wenn ich RAID auf enable stell gibts beim Booten ein Bluescreen. Den Raid-Treiber muss man beim Installieren von Vista oder höher mit F6 hinzu fügen,
gibt es da auch eine möglichkeit das nachträglich einzupflegen? (Den Raid-Treiber gibts bei Intel)

Danke schonmal!!!
 
  • #13
Hallo soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit außer das System neu aufzusetzen und dabei gleich den Treiber zu Installieren :( . Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D .


Gruß Rossy
 
  • #14
Jo, genau das probier ich heute abend mal aus, wenn danach das Laufwerk wieder angezeigt wird und es geklappt hat, melde ich mich nochmal!

Gruß
 
  • #16
mein brenner, der unter xp funktioniert hat, wird nun unter win 7 nicht installiert..
d.h. im bios ist das gerät in der bootreihenfolge aufgeführt,
das ding hat bei aktuallisierung den aktuellen treiber,
dieser kann aber lt. statusmeldung nicht geladen werden..

da ich an einem zweiten notebook einen weiteren brenner habe versuchte ich es mit diesem.. mit dem gleichen ergebnis..

der nächste versuch führte dazu, dass der brenner an einem anderen pc mit
win 7 auch nicht anzusprechen ist..

nun hatte ich einen konkreten ist-zustand..
ein externer dvd-brenner kann an verschiedenen pc's unter
win 7 home nicht angesprochen werden..
an einem pc mit win 7 prof. oder ultimate funktioniert der brenner problemlos...!!!!!
 
  • #17
Rossy' schrieb:
Hallo soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit außer das System neu aufzusetzen und dabei gleich den Treiber zu Installieren :( . Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D .


Gruß Rossy


Hey, das stimmt leider, denn ein bestehendes System kann nicht in ein RAID-System integriert werden, würde ja an sich auch keinen Sinn machen. Denn dann wäre es ja eine Kopie der ersten HDD.

Ihr könntet höchstens noch versuchen den RAID-Treiber über die SATA-Treiber zu aktualisieren, aber vermutlich werdet ihr alle nicht um eine Neuinstallation rumkommen.


EDIT: ich habe glaube ich gerade Schmu geschrieben, denn es ging ja gar nicht um ein RAID-System oder?
 
  • #18
David' schrieb:
Rossy' schrieb:
Hallo soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit außer das System neu aufzusetzen und dabei gleich den Treiber zu Installieren :( . Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D .


Gruß Rossy


Hey, das stimmt leider, denn ein bestehendes System kann nicht in ein RAID-System integriert werden, würde ja an sich auch keinen Sinn machen. Denn dann wäre es ja eine Kopie der ersten HDD.

Ihr könntet höchstens noch versuchen den RAID-Treiber über die SATA-Treiber zu aktualisieren, aber vermutlich werdet ihr alle nicht um eine Neuinstallation rumkommen.


EDIT: ich habe glaube ich gerade Schmu geschrieben, denn es ging ja gar nicht um ein RAID-System oder?
zumindest in meinem fall nicht..
wie es ein externer brenner oft mal so an sich hat.. ist über usb angeschlossen... :mrgreen:
 
Thema:

Start,Minimieren,Schließenusw.Buttons fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben