Start > Programme und dann???

  • #1
S

stuppi

Guest
Hallo,

ich frage mich, ob es ein Tool gibt, welches die Programmleiste nicht nach unten verlängert, sondern eine zweite Leiste neben das geöffnete Kontexmenü öffnet. Das Problem ist, auf meinem Rechner befinden sich mittlerweile so viele Programme, dass es nervt immer im Menu Programme das weitere Dialogfeld mit der Maus nach unten zu scrollen.
Ich möchte also keine weiteren Ordner im Startmenu erstellen, sondern soll eine weitere Programmleiste erscheinen.
Wäre für einen Link dankbar.
Gruß

Johan
 
  • #2
Für Win98SE:
Ja,speichere das folgende komplett als einfache Textdatei ( .txt) in z.B. Eigene Dateien ab,Hauptsache,du findest sie wieder.Gib der Datei einen Namen,z.B. Startscroll.txt .Anschliessend benennst diese Datei um in Startscroll.reg .Klicke diese Datei dann einfach an.Du wirst gefragt,ob diese Information in die Registrierung geschrieben werde soll.Bejahe das. Anschliessend gehe im Windows-Explorer (drücke einfach die Win-Taste + E ),dort auf Ansicht -> Ordneroptionen -> Ansicht. Dort findest Du dann einen neuen Eintrag mehrspaltiges Startmenü mit einem Anhak-Kästchen davor.Damit kannst du dann einfach vom einfachen,scrollenden Menü auf das mehrspaltige umschalten.

Code:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\StartMenuScrollPrograms]
Type=checkbox
Text=Mehrspaltiges Startmenü
HkeyRoot=dword:80000001
ValueName=StartMenuScrollPrograms
Regpath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Advanced
HelpID=update.hlp
CheckedValue=false
DefaultValue=true
UncheckedValue=true
 
Thema:

Start > Programme und dann???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben