Start/Systemsteuerung/Verwaltung

Dieses Thema Start/Systemsteuerung/Verwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 17. Mai 2005.

Thema: Start/Systemsteuerung/Verwaltung Hallo und guten Tag, mit Schrecken habe ich heute festgestellt, dass sich das Verwaltungsprogramm in der...

  1. Hallo und guten Tag,
    mit Schrecken habe ich heute festgestellt, dass sich das Verwaltungsprogramm in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen lässt.
    Nach einer Systemwiederherstellung war es dann immer noch so.
    Hinterher habe ich festgestellt, dass sich unter Start/Alle Programme ein neues Programm Verwaltung installiert hat, welches sämtliche Funktionen beinhaltet (z.B. auch Computerverwaltung) die vorher über die Systemsteuerung erreichbar waren.
    Macht mein Compi jetzt was er will? Ist das normal? :eek:
    Gruß
    misch
     
  2. das ist normal, keine angst. :) der ordner verwaltung beinhaltet lediglich alle verknüpfungen, welche auch über die systemsteuerung erreichbar sind.
     
  3. schon gut, aber wasmich erschreckt ist die Tatsache, dass diese Änderung von der Systemsteuerung ohne mein bewusstes Zutun geschehen ist. das verstehe ich nicht ganz. In der Systemsteuerung ist das Icon noch da, beim Öffnen aber ist die Seite leer. Andrerseits erscheint in der Liste der Programme ein neuer Eintrag Verwaltung der funktioniert wie vorher aus der Systemsteuerung.
    Könnte das im Rahmen einer automatischen (online)Aktualisierung von Windows geschehen sein? Die ist bei mir eingeschaltet.

    Gruß
    misch
     
  4. bei mir ist das nach der installation von service pack 2 gekommen. daraufhin habe ich alle elemente in der startleiste wider in die verwaltung der systemsteuerung verschoben und in den eigenschaften verwaltung nicht azeigen aktiviert.
     
  5. Hilfe, unter Systemsteuerung > Verwaltung sind keine Dateien oder so mehr drinnen! :'( Und unter Alle Programme finde ich auch nichts... wie kann ich die Dateien wieder herstellen..? :'(
     
  6. hast du klassisches startmenü oder teletubbies?
     
  7. Antwort #1: Hm, werde später mal nach Viren suchen...
    sorry, aber ich kenn mich am PC net SO gut aus...wo finde ich das:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ DisallowCpl

    Antwort #2: also auf jeden fall nicht klassischem design. was ist teletubbies Oo. hab modernes design von Windows XP
     
  8. In der Registry - allerdings: wenn du dich damit nicht auskennst - lass die Finger davon - sonst geht nachher gar nix mehr.........
    Wenn alle anderen Sachen nicht geholfen haben - dann hol Dir dafür vor Ort jemanden, der sich sicher! damit auskennt......
     
  9. Verstehe.
    Kann man die Dateien von Verwaltung denn nicht irgendwie neu installieren?
    Oder könnte man durch die->Suchfunktion' im->Exporer' nicht nach den Dateien suchen? Wenn ja, wie lauten diese Dateien?
    Aber ich würde schon gerne wissen ob man diese Dateien denn nicht irgendwie neu installieren könnten...