Start/Systemsteuerung/Verwaltung

  • #21
Athene schrieb:
Übrigens - an die Computerverwaltung kommt man auch so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten...........
ich hatte ihn ja so verstanden, als wäre die verwaltungsanzeige an einer stelle, an der er sie nicht haben wollte.
@ demian, kuck mal hier:
 
  • #22
Athene schrieb:
Übrigens - an die Computerverwaltung kommt man auch so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten...........
und dich hatte ich. glaube ich, auch falsch verstanden. du wolltest ihm wahrscheinlich nur einen weg zeigen, wie er da einfacher hin kommt?
 
  • #23
hallo Demian, ich hab jetzt alles durch. tut mir leid, nur ein kleiner hoffnungsschimmer, denn das kommt sehr häufig vor, dir foren sind voll. habe aber keinen vernünftigen lösungsansatz finden können. nur eine kleine möglichkeit:
in dokumente und eigenschaften\all users\startmenü\programme\ gibt es einen ordner verwaltung, der aber eigenartigerweise im startmenü nicht angezeigt wird. darin befinden sich hier die verknüpfungen. es scheint da auch eine verbindung zum ordner systemsteuerung\verwaltung zu geben, denn der ist ja eigentlich auch nur ein ordner. das passiert aber alles über diese sogenannten clsid-einträge in der registrierung, und das wäre ein wust von arbeit, das alles zu extrahieren, dass es auch auf deinem system funktioniert. sieh mal in den oben angesprochenen ordner (all users). wenn du diese verknüpfungen dort noch findest, KOPIERE sie zunächst aufs desktop, dann navigierst du zu systemsteuerung\verwaltung und fügst die verknüpfungen dort ein. es wird allenthalben von systemwiederherstellung gesprochen, aber das hast du ja schon getan. ich hätte das problem nicht, denn mit acronis trueimage wären diese dateien in einer minute wieder da. das hilft dir leider auch nicht. ich probier jetzt noch was und melde mich nochmal. ansonsten fiele mir ausser einer reparaturinstallation auch nichts besseres ein. vielleicht weiss ein anderer im forum mehr.
gruss
 
  • #24
wenn's aber sein soll, dann poste nochmal, und ich schicke dir die hinweise zu den verknüpfungen incl. icon-verknüpfungen, so dass du die dinger von hand erstellen kannst.
 
  • #25
W.E. schrieb:
... nur eine kleine möglichkeit:
in dokumente und eigenschaften\all users\startmenü\programme\ gibt es einen ordner verwaltung, der aber eigenartigerweise im startmenü nicht angezeigt wird. darin befinden sich hier die verknüpfungen.

hi W.E.,

auch bei mir bzw. bei meinem WinXP Prof. ist der ordner->Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung' plötzlich leer. auch der von dir genannte ordner ist leer. keine verknüpfungen drin!

immerhin komme ich über->Arbeitsplatz' +->Verwalten->noch an die->Computerverwaltung'.

doch wie restauriere ich den originalen zustand?

gruß!

Rolf Weiss
 
  • #26
Erstell dir einfach selber neue Verknüpfungen:

Computerverwaltung: %SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s

Datenquellen(ODBC): %SystemRoot%\system32\odbcad32.exe

Dienste: %SystemRoot%\system32\services.msc /s

Ereignisanzeige: %SystemRoot%\system32\eventvwr.msc /s

Komponentendienste: %SystemRoot%\WINDOWS\system32\Com\comexp.msc

Leistung: %SystemRoot%\system32\perfmon.msc /s

Lokale Sicherheitsrichtlinie: %SystemRoot%\system32\secpol.msc /s



Wenn das .NET Framework (Version 1.1 SP1) installiert ist, dann kommt noch hinzu:

Microsoft .NET Framework 1.1-Konfiguration: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorcfg.msc

Microsoft .NET Framework 1.1-Assistenten: %SystemRoot%\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\ConfigWizards.exe
 
  • #27
:) gute laune :)

vielen dank für deinen hinweis, Flocke.

gruß!

Rolf
 
  • #28
Hatte auch das Problem mit leerem Ordener Verwaltung in der Systemsteuerung, konnte es aber beheben:

Lösung:
Ordner mit Verknüpfungen muss unter Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung stehen, wenn nicht, kopieren.
Ordner ist im Startmenü nicht sichtbar, falls doch, dann unter
Einstellungen->Taskleiste und Starmenü->Anpassen (Reiter Startmenü)->Erweiterte Startmenüoptionen den Hacken unter Verwaltung anzeigen aktivieren-> mit 2x ok bestätigen, dann noch einmal und Haken wieder entfernen.

Jetzt sollte der Ordner aus dem Startmenü verschwunden sein und über Einstellungen\Systemsteuerung\Verwaltung aufrufbar sein.
 
  • #29
Hallo, die Datei die Du suchst, heisst compmgmt.msc und Du findest sie unter Windows\system32.
Wie man sie aber unter Verwaltung wieder einbindet damit es so wie vorher funktioniert, würde mich auch interessieren.

Freundliche Grüße
Walter
 
Thema:

Start/Systemsteuerung/Verwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben