start und ende internetverbindung bei router und vista

  • #1
C

columbo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammmen,

kaum habe ich meinen (neuen) rechner gestartet, hat sich auch schon über den router eine internetverbindung aufgebaut (automatische einwahl bei anforderung durch eine software).

das ist meist ok, aber wenn ich es verhindern will, muss ich das über die konfiguration des routers die automatische einwahl abstellen und wenn ich wieder rein will, alles umgekehrt.

ich suche nach einer möglichkeit, die internetverbindung zu starten oder zu beenden, ohne jedesmal die langsame und schwerfällige router-konfiguration aufzurufen.

leider habe ich trotz umfangreicher recherchen nichts gefunden. aber da muss es doch in vista ein bordmittel dafür geben. praktisch ähnlich wie->früher' zb mit einem symbol in der systray zum trennen der verbindung.

weiss dazu wer was ?

dank und gruss


habe ich bislang nur die
 
Thema:

start und ende internetverbindung bei router und vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben