start und ende internetverbindung bei router und vista

Dieses Thema start und ende internetverbindung bei router und vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von columbo, 9. Nov. 2007.

Thema: start und ende internetverbindung bei router und vista hallo zusammmen, kaum habe ich meinen (neuen) rechner gestartet, hat sich auch schon über den router eine...

  1. hallo zusammmen,

    kaum habe ich meinen (neuen) rechner gestartet, hat sich auch schon über den router eine internetverbindung aufgebaut (automatische einwahl bei anforderung durch eine software).

    das ist meist ok, aber wenn ich es verhindern will, muss ich das über die konfiguration des routers die automatische einwahl abstellen und wenn ich wieder rein will, alles umgekehrt.

    ich suche nach einer möglichkeit, die internetverbindung zu starten oder zu beenden, ohne jedesmal die langsame und schwerfällige router-konfiguration aufzurufen.

    leider habe ich trotz umfangreicher recherchen nichts gefunden. aber da muss es doch in vista ein bordmittel dafür geben. praktisch ähnlich wie->früher' zb mit einem symbol in der systray zum trennen der verbindung.

    weiss dazu wer was ?

    dank und gruss


    habe ich bislang nur die
     
Die Seite wird geladen...

start und ende internetverbindung bei router und vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update startet Ccleaner beim beenden von Firefox automatisch, wie abstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2013
Windows 7 automatisch beenden und starten Windows XP Forum 14. Feb. 2012