Start von Windows XP

  • #1
H

herr-bean

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe seit ein paar tage ein kleines problem. Beim start von windows, nach dem wilkommen fenster, muß ich lange warten bis windows vollständig geladen hat. es dauert so um 3 minuten bis ich mein desktop sehen kann, danach ist alles ok. dieses warten ist aber nicht normal. gibt es ein weg oder programm um es wieder in ordnung zu bringen ?

mfg herr-bean
 
  • #2
So einfach ist das nicht.

Zuerst mal die Frage: Hast Du etwas am System geändert?

Eine Software installiert, deinstalliert, Updates gemacht? Hardware hinzugefügt, entfernt oder nur mal vorübergehend angeschlossen?

Befindet sich der Rechner in einen LAN oder hängt er direkt über Modem am Internet?

Dann solltest Du prüfen, was in der Autostart-Gruppe gestartet wird. Gleiches gilt für den run-Eintrag in der Registry.

Dann kann man weitersehen.
 
Thema:

Start von Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben