start win98SE beschleunigen

  • #1
W

WIN98SESTARTEN

Guest
Obgleich auf einem völlig neuen Rechner soeben erst installiert, benötigt WIN99SE zum Hochfahren erstaunlich viel Zeit. Es hat den Anschein, als sei ein Laufwerktreiber, mgl.weise der für den CD-Brenner/Laufwerk, zuständig. Man hat etwa ein bis zwei Minuten den wolkigen Startbildschirm vor Augen. Es tut sich nix. Danach allerdings gehts flott weiter. WAS KANN MAN DA TUN? Für Anreguzngen aller Art bedanke ich mich schon mal im Voraus!
 
  • #2
bei der Neu-Installation auch nicht die aktuellen Mainboardtreiber vergessen?Ist eine Netzwerkkarte im PC?Wenn ja,dieser eine feste Adresse zuweisen,sonst sucht Win98 beim Start ellenlang.
 
  • #3
wakku schrieb:
bei der Neu-Installation auch nicht die aktuellen Mainboardtreiber vergessen?Ist eine Netzwerkkarte im PC?Wenn ja,dieser eine feste Adresse zuweisen,sonst sucht Win98 beim Start ellenlang.
VIELEN DANK FUER DIE TIPS!
Doch eine Frage hätte ich dann schon noch: Wie macht man das, eine feste Adresse zuweisen? Und was die Mainboardtreiber angeht, so müßten diese doch dem PC beim Kauf beiliegen? Oder nicht? Und, wie müssen die Mainboardtreiber installiert werden? Ich habe lediglich für den Monitor eine herstellereigene monitor.inf hinzugefügt und für die Grafikkarte wie für die Soundkarte und den Brenner eigene Treiber hinzugefügt. Herzl. Gruß von T.S.H.
 
  • #4
Also das langsame Win98se hochfahren hatte ich auch immer wenn ich->ne Netzwerkkarte drin hatte und die keine feste IP gegeben hatte... was sonst noch so ellen lang den Start aufhält kenne ich nicht!
 
  • #5
Geh mal unter Netzwerkumgebung auf Eigenschaften und dann auf TCP/IP von Deiner Netzwerkkarte,nochmals auf Eigenschaften und dann gib Deiner Karte eine feste IP.Irgendeine aus dem privaten Bereich, 192.169.0.1 zum Beispiel..und unter Subnet Mask: 255.255.255.0
Damit dürfte die Bremse Netzwerkkarte gelöst sein!

Dann hole Dir mal aus unserem Downloadbereich das Programm AIDA32.Dass zeigt Dir dann u.a. alle in Deinem PC verbauten Teile mit Bezeichnung und Hersteller an.Geh da mal auf Mainboard und poste dann mal,welches es ist (Modell,Hersteller,Chipsatz).Dann können wir Dir hier näheres zu den passenden Treibern und deren Bezugsquelle sagen.
 
  • #6
Ja, vielen Dank erstmal, werde zunächst meine Hausaufgaben erledigen und dann mich rückmelden!
 
Thema:

start win98SE beschleunigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben