start win98SE beschleunigen

Dieses Thema start win98SE beschleunigen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von WIN98SESTARTEN, 4. Feb. 2004.

Thema: start win98SE beschleunigen Obgleich auf einem völlig neuen Rechner soeben erst installiert, benötigt WIN99SE zum Hochfahren erstaunlich viel...

  1. Obgleich auf einem völlig neuen Rechner soeben erst installiert, benötigt WIN99SE zum Hochfahren erstaunlich viel Zeit. Es hat den Anschein, als sei ein Laufwerktreiber, mgl.weise der für den CD-Brenner/Laufwerk, zuständig. Man hat etwa ein bis zwei Minuten den wolkigen Startbildschirm vor Augen. Es tut sich nix. Danach allerdings gehts flott weiter. WAS KANN MAN DA TUN? Für Anreguzngen aller Art bedanke ich mich schon mal im Voraus!
     
  2. bei der Neu-Installation auch nicht die aktuellen Mainboardtreiber vergessen?Ist eine Netzwerkkarte im PC?Wenn ja,dieser eine feste Adresse zuweisen,sonst sucht Win98 beim Start ellenlang.
     
  3. VIELEN DANK FUER DIE TIPS!
    Doch eine Frage hätte ich dann schon noch: Wie macht man das, eine feste Adresse zuweisen? Und was die Mainboardtreiber angeht, so müßten diese doch dem PC beim Kauf beiliegen? Oder nicht? Und, wie müssen die Mainboardtreiber installiert werden? Ich habe lediglich für den Monitor eine herstellereigene monitor.inf hinzugefügt und für die Grafikkarte wie für die Soundkarte und den Brenner eigene Treiber hinzugefügt. Herzl. Gruß von T.S.H.
     
  4. Also das langsame Win98se hochfahren hatte ich auch immer wenn ich->ne Netzwerkkarte drin hatte und die keine feste IP gegeben hatte... was sonst noch so ellen lang den Start aufhält kenne ich nicht!
     
  5. Geh mal unter Netzwerkumgebung auf Eigenschaften und dann auf TCP/IP von Deiner Netzwerkkarte,nochmals auf Eigenschaften und dann gib Deiner Karte eine feste IP.Irgendeine aus dem privaten Bereich, 192.169.0.1 zum Beispiel..und unter Subnet Mask: 255.255.255.0
    Damit dürfte die Bremse Netzwerkkarte gelöst sein!

    Dann hole Dir mal aus unserem Downloadbereich das Programm AIDA32.Dass zeigt Dir dann u.a. alle in Deinem PC verbauten Teile mit Bezeichnung und Hersteller an.Geh da mal auf Mainboard und poste dann mal,welches es ist (Modell,Hersteller,Chipsatz).Dann können wir Dir hier näheres zu den passenden Treibern und deren Bezugsquelle sagen.
     
  6. Ja, vielen Dank erstmal, werde zunächst meine Hausaufgaben erledigen und dann mich rückmelden!
     
Die Seite wird geladen...

start win98SE beschleunigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Start-CD -Diskette für Win98se und neue IDE-CD-Laufwerke Windows XP Forum 13. Feb. 2007
Win98SE: Wartezeit beim Starten des Windows Explorer Windows 95-2000 25. Sep. 2005
Startdiskette/Problem/WIN98SE Windows 95-2000 7. Aug. 2005
Win98SE Neustart klappt nicht Windows XP Forum 9. Dez. 2004