Startaufgabenbereich in Word fehlt

Dieses Thema Startaufgabenbereich in Word fehlt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Scorpio7777, 5. Nov. 2002.

Thema: Startaufgabenbereich in Word fehlt Hi Leute, ich habe das aktuelle ELO 5.0 Update auf 5.00.563 und die Makros für XP (Stand 21.10.2002) installiert....

  1. Hi Leute,

    ich habe das aktuelle ELO 5.0 Update auf 5.00.563 und die Makros für XP (Stand 21.10.2002) installiert.

    Das Update verlief einwandfrei.

    Wenn ich Excel starte, habe ich weiterhin auf der rechten Seite das Autostartmenü.

    Starte ich aber Word, erscheint das Autostartmenü nur ganz kurz (unter 1 Sek.)um dann sofort wieder zu verschwinden.
    Das Häckchen bei den Optionen ist natürlich gesetzt.

    Ich habe mal gelesen, dass im Autostartordner von Word keine Dateien sein dürfen. Wenn ich jedoch die dort befindliche Datei lösche (es ist die Datei von ELO Makros) kann ich die Makros aus Word natürlich nicht öffnen.

    Ich drehe noch am Rad, gibt es denn keine Möglichkeit das beim Start von Word der Aufgabenbereich auf der rechten Seite wieder erscheint.
    Ich habe mich so sher daran gewöhnt.

    BTW: Bei ELO Supprt konnte man nichts dazu sagen, haben es dort noch nicht gehört.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich nutze Win XP und Win Office 2002 Prof.XP

    Danke für Eure Hilfe.

    Scorpio
     
  2. Ola,

    das Problem ist korrekt beschrieben:
    Erst startet Word und blendet den Aufabenbereich ein:
    Dann startet ELO und blendet den Aufgabenbereich aus.
    Jetzt müsste ein Makro starten, um den Aufgabenbereich wieder einzublenden ... viel besser wäre natürlich, die Jungs von ELO würden am Ende ihrer Makros (ist ein Autoexec-Makro dabei?) den Aufgabenbereich, sofern das Häkchen aktiviert ist, selbst wieder einblenden.
     
  3. Ist wohl eine WordInst.dot dabei, die das Makro aus Word heraus installiert.

    Doch nun zu Deiner Ausführung:
    WIE kann ich das denn einfach realisieren, um den Startaufgabenbereich wieder anzuzeigen.

    BTW: Bin KEIN Makro Experte, daher bitte laaangsam schreiben ;-))

    Danke für jeden Tip.

    Gruss

    Scorpio
     
  4. Ola,

    bitte konrollier vorab zwei Dinge:

    Extras ->Makro -> Makros: Steht in der Liste der aufgeführten Makros eines mit dem Namen autoexec?

    Extras -> Vorlagen und Add-Ins: Was steht dort im unteren Bereich geladene Vorlagen?
     
  5. @PCDjoe,

    also unter Makros steht keine autoexec Datei.

    Unter den AddIns steht folgende Datei: ELOWord.dot.

    Hast Du eine Lösung, wie ich den AufgabenStartbereich wieder erhalte, ohne auf die AddIns von ELO verzichten zu müssen?

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss

    Scorpio
     
  6. Ola,

    ich find eine, hab aber erst frühestens Freitag (eher Montag) wieder selbst XP:

    Ausgangslage: Word ist soeben neu gestartet, der Startaufgabenbereich ist ausgeblendet.

    Extras Makro Aufzeichnen.
    Bei Name des Makros autoexec einschreiben
    Dann den Befehl ausführen: Ansicht Aufgabenbereich.
    Makroaufzeichnung beenden.
    Word Schließen und neu starten (Falls nach dem Speichern der Normal.dot gefragt wird, bestätigen)

    Nach dem Neustart sollte es (theoretisch) klappen. Aber wie gesagt, ich hab es hier nicht testen können.
     
  7. Ops,

    hört sich gut an, ich versuche er gleich und melde mich dann wieder.

    Bis gleich.

    Scorpio
     
  8. Also ich hab´s gerade versucht, hat aber leider nicht geklappt.

    Schade, hat sich sehr gut angehört.

    Noch ne Idee
    ??? ??? ???

    Scorpio
     
  9. Ola,

    was passiert, wenn Du das Makro per Befehl Extras Makro Makros ausführen startest ... klappte es dann?

    P.S. das Problem muss lösbar sein ...
     
  10. Hallo PCDjoe,

    also, wenn ich das Makro über Extras --> Makro --Makros --> Ausführen starte, wird der Aufgabenbereich eingeblendet.

    Aber eben auch nur wenn ich´s so mache.

    Any idea?

    Danke für Deine Zuversicht.

    CU

    Scorpio
     
Die Seite wird geladen...

Startaufgabenbereich in Word fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014