Startaufgabenbereich in Word fehlt

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe das aktuelle ELO 5.0 Update auf 5.00.563 und die Makros für XP (Stand 21.10.2002) installiert.

Das Update verlief einwandfrei.

Wenn ich Excel starte, habe ich weiterhin auf der rechten Seite das Autostartmenü.

Starte ich aber Word, erscheint das Autostartmenü nur ganz kurz (unter 1 Sek.)um dann sofort wieder zu verschwinden.
Das Häckchen bei den Optionen ist natürlich gesetzt.

Ich habe mal gelesen, dass im Autostartordner von Word keine Dateien sein dürfen. Wenn ich jedoch die dort befindliche Datei lösche (es ist die Datei von ELO Makros) kann ich die Makros aus Word natürlich nicht öffnen.

Ich drehe noch am Rad, gibt es denn keine Möglichkeit das beim Start von Word der Aufgabenbereich auf der rechten Seite wieder erscheint.
Ich habe mich so sher daran gewöhnt.

BTW: Bei ELO Supprt konnte man nichts dazu sagen, haben es dort noch nicht gehört.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich nutze Win XP und Win Office 2002 Prof.XP

Danke für Eure Hilfe.

Scorpio
 
  • #2
Ola,

das Problem ist korrekt beschrieben:
Erst startet Word und blendet den Aufabenbereich ein:
Dann startet ELO und blendet den Aufgabenbereich aus.
Jetzt müsste ein Makro starten, um den Aufgabenbereich wieder einzublenden ... viel besser wäre natürlich, die Jungs von ELO würden am Ende ihrer Makros (ist ein Autoexec-Makro dabei?) den Aufgabenbereich, sofern das Häkchen aktiviert ist, selbst wieder einblenden.
 
  • #3
Ist wohl eine WordInst.dot dabei, die das Makro aus Word heraus installiert.

Doch nun zu Deiner Ausführung:
WIE kann ich das denn einfach realisieren, um den Startaufgabenbereich wieder anzuzeigen.

BTW: Bin KEIN Makro Experte, daher bitte laaangsam schreiben ;-))

Danke für jeden Tip.

Gruss

Scorpio
 
  • #4
Ola,

bitte konrollier vorab zwei Dinge:

Extras ->Makro -> Makros: Steht in der Liste der aufgeführten Makros eines mit dem Namen autoexec?

Extras -> Vorlagen und Add-Ins: Was steht dort im unteren Bereich geladene Vorlagen?
 
  • #5
@PCDjoe,

also unter Makros steht keine autoexec Datei.

Unter den AddIns steht folgende Datei: ELOWord.dot.

Hast Du eine Lösung, wie ich den AufgabenStartbereich wieder erhalte, ohne auf die AddIns von ELO verzichten zu müssen?

Danke für Deine Hilfe.

Gruss

Scorpio
 
  • #6
Ola,

ich find eine, hab aber erst frühestens Freitag (eher Montag) wieder selbst XP:

Ausgangslage: Word ist soeben neu gestartet, der Startaufgabenbereich ist ausgeblendet.

Extras Makro Aufzeichnen.
Bei Name des Makros autoexec einschreiben
Dann den Befehl ausführen: Ansicht Aufgabenbereich.
Makroaufzeichnung beenden.
Word Schließen und neu starten (Falls nach dem Speichern der Normal.dot gefragt wird, bestätigen)

Nach dem Neustart sollte es (theoretisch) klappen. Aber wie gesagt, ich hab es hier nicht testen können.
 
  • #7
Ops,

hört sich gut an, ich versuche er gleich und melde mich dann wieder.

Bis gleich.

Scorpio
 
  • #8
Also ich hab´s gerade versucht, hat aber leider nicht geklappt.

Schade, hat sich sehr gut angehört.

Noch ne Idee
??? ??? ???

Scorpio
 
  • #9
Ola,

was passiert, wenn Du das Makro per Befehl Extras Makro Makros ausführen startest ... klappte es dann?

P.S. das Problem muss lösbar sein ...
 
  • #10
Hallo PCDjoe,

also, wenn ich das Makro über Extras --> Makro --Makros --> Ausführen starte, wird der Aufgabenbereich eingeblendet.

Aber eben auch nur wenn ich´s so mache.

Any idea?

Danke für Deine Zuversicht.

CU

Scorpio
 
  • #11
Ola, wir sind nahe dran, muss ich aber morgen erst probieren ...
 
  • #12
Danke für deine Mühe,

kann´s wirklich kaum erwarten.

Ist schon verrückt, wie sehr man sich an so eine Kleinigkeit gewöhnen kann.

Freue mich morgen von Dir zu hören.

Noch einen schönen Abend.
Gruss

Scorpio
 

Anhänge

  • bug.PNG
    bug.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 30
  • #13
Ola,

versuch folgendes: Verschieb Deine ELOWord.dot bsp. in das Verzeichnis D:\dot (oder ein anderes)
Dann veränderst Du die bestehnde Ausotexec analog zum unteren Text:

Sub Autoexec()
AddIns.Add FileName:=D:\dot\ELOWord.dot, Install:=True
CommandBars(Task Pane).Visible = True
End Sub

Wenn danach alle Deine ELOMakros noch laufen, dann ist das Probelm gelöst ...

Wenn nicht .... abwarten, vielleicht fällt uns noch was ein ...
 
  • #14
Hallo,

habs gerade ausprobiert, doch das Makro will nicht funktionieren, denn ich erhalte beim erstellen folgende Meldung:

Fehler beim Kompilieren
Sub oder Funktion nicht definiert
Dann springt der Courser auf den bereich TrueCommandBars

Was mache ich falsch?

Gruss

Scorpio
 
  • #15
Hallo PCDjoe,

also ich hab es gerade nochmals Schritt für Schritt nachvollzogen und ich glaube, der Fehler lag bei mir, hatte wohl ein Leerzeichen nciht richtig gesetzt o.ä.

Jedenfalls es KLAPPT.

ich aknn nun Word starten und die Verbindung zu ELO über die drei Schalflächen funktioniert einwandfrei.

ich werde es aber jetzt nochmals in Ruhe durchprüfen.

Auf jeden Fall siehr es sehr gut aus.

Sofern etwas sein sollte, darf ich mich nochmals bei Dir melden?

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe und Geduld.

Bin echt froh den Startaufgabenbereich wieder zu haben.

Gruss

Scorpio
 
  • #16
Ola,

prüf in Ruhe ... und melde Dich, falls etwas nicht klappt.
 
  • #17
Hey,



ich habe an meinen rechner zusätzlich einen beamer angeschlossen und will den desktop erweitern. Jedoch weiss ich nicht wie das geht. der zweite bildschrim bleibt dann lediglich ohne taskbar und läßt sich weiter nicht benutzen, wie kann ich meinen bildschirm z.B. durch eine zweite desktop ebene erweitern, so dass ich eine Application au monitor eins beutzen kann und eine andere auf monitor zwei?????????????
 
  • #18
Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - 2. Monitor - Desktop erweitern

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Startaufgabenbereich in Word fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben