Startbefehl von MCE auf XBMC ändern

Dieses Thema Startbefehl von MCE auf XBMC ändern im Forum "Hardware" wurde erstellt von Creedar, 6. Apr. 2010.

Thema: Startbefehl von MCE auf XBMC ändern Hallo, ich habe eine Auvisio VRC-1100 Ro, welche Baugleich ist mir der Hama MCE Fernbedienung . Per Druck auf den...

  1. Hallo, ich habe eine Auvisio VRC-1100 Ro, welche Baugleich ist mir der Hama MCE Fernbedienung . Per Druck auf den ''Start''-Knopf startet bei mir das Media Center von Windows 7.
    Weiß jemand evtl ob man diesen Startbefehl abändern kann, damit ich damit XBMC starten kann?
     
  2. Leider nicht. Das bezieht sich ja auf die Einbindung ins Programm. Ich möchte aber Windows sagen das es nicht das Media Center, sondern XBMC öffnet. Und dazu muss ich den Befehl entsprechend ändern, welcher verursacht das sich das Media Center öffnet. Evtl muss man ja nur nen Pfad ändern.
     
  3. Und zu der Fernbedienung gibt es keine Anleitung zum konfigurieren bzw.
    es wird nicht angegeben, welchen Befehl die Taste ausführt?

    Mußtest du Software dafür installieren?
     
  4. Nein da gibts nix dazu. USB-Empfänger einstecken und fertig. Windows erkennt die FB als HID-Gerät und es funktioniert sofort.
    In Media Center Programmen (Egal ob XBMC,WIN7 MC, MediaPortal oder DVBViewer) kannst du sofort durch die Menüs zappen. Du brauchst also normalerweise nichts zu tun als den USB-Empfänger einzustecken.

    Soweit ich weiß führt die FB Tastenkombinationen aus, also z.b. WIN-Taste+X startet das Media Center. Aber ich will ja nicht unbedingt wissen (und ich denke es wird mir auch nichts bringen) welchen Befehl sie ausführt, denn dann weiß ich ja immer noch nicht wo ich diesen Befehl ändern kann, damit ich damit XBMC starte.

    Ich hoffe ja das es irgendwo in der Registry nen Eintrag z.b. HKEY_Dieser Befehl startet das Media Center....;-)) wo ich dann den Pfad auf XBMC ändern kann. Evtl hat ja jemand tipps wo man suchen könnte um das zu finden.
     
  5. Hat evtl jemand schon was neues rausgefunden?