Startbeschleunigung/Autostart

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
In einen Tread war hier ein Hinweis zum Autostart aufräumen. Das habe ich auch soweit gemacht. Bei einigen Sachen bin ich mir aber nicht sicher. Was muss bei Treibern (?) bleiben.
-System ini verarbeiten
-Win ini verarbeiten
-Statische Vxds laden
-Umgebungsvariablen laden
Alle sind angehakt.

Im Autostart sind u.a. folgende Einträge aktiviert
-PCHealt
-CountrySelektion
-SisTray
-SisKhooker
-Register Drophandler
-9x adirax
-stillmag Monitor
-State Mgr
-load= win ini
Kann da noch was deaktiviert werden?

Ich lasse den PC auf Ratschlag von meinen Bruder immer an (Festplatte würde nicht so strapaziert durch hoch- und runterfahren). Dazu noch eine ??? Frage. Wird der Arbeitsspeicher durch herrunter fahren geleert oder hat das nichts zu sagen.
Gruß Clasaf
 
  • #2
Hi!

StateMgr und PCHealth kannst du raus nehmen,wenn du deine Systemwiederherstellung deaktivieren möchtest.Alles andere würde ich drin lassen.



Mfg
 

Anhänge

  • flock.JPG
    flock.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 77
  • #4
Zur letzten Frage: Ja, der Arbeitsspeicher wird beim Herunterfahren geleert!
 
  • #5
ich würde sagen die festplatte leidet mehr wenn der rechner bzw. die platte ständig läuft (wegen der entstehenden wärme und der motor ist auch schneller am ende wenn er nicht zwischendurch mal ne pause machen kann) , es sei denn in den energieoptionen ist vermerkt das sich die festplatte nach ner gewissen zeit abschalten darf .

biernot
 
  • #6
Danke für alle Antworten. Bin nun wieder etwas schlauer. Noch eine Frage zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung. Das bedeutet dann wohl, dass eine Zurücksetzung nicht möglich ist oder bleiben früher erstellte Punkte nach erneuten Aktivierung noch wirksam.
Gruß Clasaf
 
  • #7
Hallo,

gibt es eigentlich eine offizielle Tabelle (idealerweise von MS) in der die einzelnen Versionen von Windows 7 verbindlich verglichen werden?
Es gibt zwar einige Tabellen, in denen aber widersprüchliche Angaben, z.B. bez. der VHD Funktionalität, gemacht werden.
Ich würde halt gern mal wissen, ob ich mich um eine Ultimate bemühen muss, oder die Professional aus dem ELMS reicht.

Danke,

H.
 
  • #8
Hallo,

da ich Windows 7 Ultimate Final habe, und ich dir sagen kann
das es sich lohnt aufjedenfall eine Ultimate zu holen, habe ich
dir als Anhang eine Tabelle reingemacht.

Die Tabelle ist bis auf ein Fehler aktuell und Offiziell also so werden die Versionen auf den Ladentisch gehen :D

EDIT: Fehler bei Starter / Ausführbare Programme / Unbegrenzt (nicht 3)
windows7funktionen.jpg


Hoffe das das das richtige war :lol:

GreeZ WindowsSev3n
 
  • #9
wollte man nicht die Anzahl der gleichzeitigen Anwendungen beim Starter aufheben bzw. erhöhen?
Dachte hab sowas gelesen...hmmm...
 
  • #10
White Noise schrieb:
wollte man nicht die Anzahl der gleichzeitigen Anwendungen beim Starter aufheben bzw. erhöhen?
Dachte hab sowas gelesen...hmmm...

wurde aufgehoben > unbegrenzt
 
  • #11
Hallo,

vielen Dank für die Mühe.
Das einzige, was ich an der Professional vermissen würde ist die VHD Funktionalität. Aber dafür gleich mal 300 Schleifen abdrücken... ich bin mir da uneins. :?
Meine Ultimate läuft ja noch ohne Probleme, solang habe ich ja noch Zeit mir da Gedanken zu machen.

H.

P.S. Was zum Henker ist denn DirectAccess? :shock:
 
  • #12
Mit DirectAccess bist du immer und überall wenn du eine Internet verbindung hast mit dem Firmennetzwerk verbunden...
Ich würde dir Ultimate nur wenn du eine Firma hast empfehlen.
Die Meisten Extras bringen einem normalen User nichts...
 
  • #13
Also ich habe auch die Ultimate installiert, bin nicht so von Begeister... die paar mehr Funktionen sind mir nicht das doppelte Wert!!!! Ich benutze bald Home Premium, und ich bin überzeugt davon!!!
 
  • #14
Proffesional ist doch auch eher für Firmen, oder?
 
  • #15
Ja, es ist für "mittelständische Unternehmen mit kleinen Unternehmens Funktionen" gedacht, die Ultimate ist eigentlich nur noch dadurch besser, weil sie einfach die funzies von Homepremium und Pro vereint!!!
 
  • #16
Danke;)
Dann kommt dann für doch nur noch Home Premium in betracht...
 
  • #17
Ich denke auch, ich werde bei Professional bleiben, und mir was anderen für VHD überlegen.
 
  • #18
Würde ich auch machen.
Dann hast du alles, was ein einzelner Benutzer wirklich braucht...
 
  • #19
hab jetzt die ultimate rtm.. jetzt frag ich mich was BranchCache ist?! :mrgreen:
 
  • #20
Durch Branchcache können Mitarbeiter von zweigstellen einer Firma leichter auf große Dateien in der Zentrale Zugreifen...
 
Thema:

Startbeschleunigung/Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben