Startbild bei WinME

Dieses Thema Startbild bei WinME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MauchTat2, 27. Nov. 2002.

Thema: Startbild bei WinME Moin, ich habe ein Problem. Ich möchte unter WinME den Startbildschirm ändern. Habe schon einige Anleitungen dafür...

  1. Moin, ich habe ein Problem. Ich möchte unter WinME den Startbildschirm ändern.
    Habe schon einige Anleitungen dafür probiert aber in allen ist die Rede von logo.sys und logos.sys aber beide Dateien habe ich bei mir nicht gefunden.
    Und ich muß mich dem Artikel von mucke anschließen, die MSDOS.SYS habe ich bei mir auch nicht gefunden, AUCH DANN NICHT, wenn ich ALLE Dateien anzeigen lasse ! ! ! !
     
  2. Hi,

    die Dateien sind da. Mach mal bei den Ordneroptionen unter Ansicht das Häkchen raus bei geschützte Systemdateien ausblenden und bei Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
    Außerdem den Punkt setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

    Dirk
     
  3. Werde ich gleich mal testen, wenn ich zu Hause bin. Den Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden habe ich noch nicht probiert.

    Besten Dank für den Tip.
     
  4. Seid Anfang der Woche steht nun für Privatnutzer die neue Kostenlose Sicherheits-Software Microsoft Security Essentials (MSE) zum Download bereit.

    Der Anti-Malware-Service von Microsoft soll PCs vor Viren, Spyware, Rootkits, Trojanern und anderer Malware bewahren.

    Wichtig für die Installation ist, die richtige Bit Version zunehmen und einen Original-Key zu benutzten, da bei der Installation der Key von Microsoft automatisch überprüft wird. Für die Installation müsst ihr euch nicht einmal Registrieren oder irgendwelche Abo-Verpflichtungen eingehen.

    Durch einen sogenannten Echtzeit-Schutz will man einen besseren Schutz vor Bedrohungen bieten.
    Auch neu eingeführt wurde der Dynamischen Signatur-Service, sobald eine unbekannte Quelle Aktionen ausführt, löst sie aus. Weiterhin neu ist die Live-Überwachung vom Kernel und direkter Dateisystem-Syntaxanalyse.

    Die MSE Aktualisieren sich komplett automatisch um so sicherzustellen das Signaturen, die Anti-Malware-Engine und die Anwendungen immer auf den Stand der dinge sind.




    *Update*

    nach nun nicht einmal 3 Tagen melden sich die Konkurrenten zu Wort und gelobt das Angebot von Microsoft aber teilweise wird die Security stark kritisiert.


    Symantec (bekannt durch ihre Produkte der Norton-Serie)

    Meldetet im Gespräch mit 'Ars Technica', das MSE im heutigen Sicherheitssoftware Markt keinerlei Chance hat. Ein Sprecher von Symantec sagte weiter: "kritisierend, dass sich die Bedrohungslage inzwischen deutlich über das hinaus entwickelt habe, was Microsoft mit MSE bieten könne." MSE würde wohl nur einen reduzierten Schutz bieten


    ESET (Hersteller der NOD32-Produkte-Serie)

    Im Gegenteil zu Symantec, lobte ESET die kostenlose Sicherheitslösung von Microsoft, sie sei ein Mittel zur Steigerung des hart umkämpften Wettbewerbs, im Riesen großen Dschungel von Gratis-Sicherheitssoftware.
    Da aber ESET selbst nur kostenpflichtige Sicherheitsoftware anbiete. sind sie nicht mit im Dschungel.



    Avast

    Auch Avast lobte das Engagement von Microsoft. Dies sei ein Beweis das Kunden kostenlose Sicherheitslösungen wollen.
    Um den PC auch sicher zumachen reicht die Gratis-Lösung von Microsoft aber nicht aus, da sie keinen umfassenden Schutz bieten können.



    AVG Technologies

    AVG Läutete die Glocken unterdessen und warnte vor wettbewerbswidrigem Verhalten.
    Microsoft würde wahrscheinlich versuchen seine Security via Updates auszuliefern aber genau da habe AVG massive Bdenken. Daraus könnte eine Bedrohung für alle Kunden der MSE entstehen, weil das für Virenautoren zu einem starken Angriffsziel werden könnte.




    Liebe Grüße DerGiftzwerg
     
  5. Hallo,
    ich habe zur Zeit die Microsoft Security Essentials drauf, bin sehr zufrieden damit bisher.
    Es liefet schnelle Suchvorgänge, und gute Erkennungsrate, doch wer ein komplett Schutz möchte, muss zu einer kostenpflichtigen Version greifen wie z.B. Norton Internet Security 2010.

    WindowsSev3n
     
Die Seite wird geladen...

Startbild bei WinME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bing: Bild des Startbildschirms Windows 7 Forum 27. Nov. 2014
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Benutzerkonto und Startbildschirm Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Tastatur & Maus beim Startbildschirm deaktiviert Windows XP Forum 3. Apr. 2010
Startbildschirm bei Windows 8 ändern - Alle Benutzer anzeigen? Windows XP Forum 15. Jan. 2013