Startbild da - aber Anzeige total dunkel

Dieses Thema Startbild da - aber Anzeige total dunkel im Forum "Hardware" wurde erstellt von mb55, 22. Nov. 2009.

Thema: Startbild da - aber Anzeige total dunkel Hallo, ich habe ein Acer-Notebook - es fährt ganz normal hoch (habe ich durch externen Bildschirm kontrolliert) -...

  1. Hallo,

    ich habe ein Acer-Notebook - es fährt ganz normal hoch (habe ich durch externen Bildschirm kontrolliert) - die Anzeige des TFT ist aber dunkel, wenn ich eine Taschenlampe dagegenhalte, sehe ich, dass WinXP ganz normal hochgefahren ist - was kann das sein - VGA-Treiber ist aktuell - HÜLLLFFFEEE!!!

    :D :tickedoff: :|
     
  2. Ich spekulier mal auf einen defekten Inverter der Hintergrundbeleuchtung. Oder die Leuchtstoffröhre selbst ist defekt. Da wird wohl nur eine Reparatur helfen. Kam das ganze von jetzt auf gleich oder gab es vorher irgendwelche Symptome wie Bildschirmflackern etc. ?

    Nick
     
  3. hi, erstmal danke für die schnelle antwort ... als ich den schläppi das letzte mal an hatte, funktionierte alles einwandfrei ... gestern wollte ich ihn starten und das problem war da ... wird wahrscheinlich ne teure angelegenheit ... oder?
     
  4. mhhhjavielleicht - gib mir mal die genaue Bezeichnung. Bist Du in der Lage den aufzuschrauben und evtl. etwas zu tauschen?
     
  5. ja wäre ich :) ... sagen wir mal so ... ich traue mich *lach*[br][br]Erstellt am: 22.11.09 um 15:53:41[hr][br]welche genau beschreibung brauchst du denn?
     
  6. einfach mal die genaue Bezeichnung vom Lappi - Inverter liegen so bei 20-30 Euro
     
  7. also die genaue bezeichnung lautet Acer Travelmate 2001 LM
     
  8. Inverter hab ich auf die Schnelle hier gefunden, wird aber sicherlich noch mehr geben:

    http://cgi.ebay.de/Original-Inverter-Acer-Travelmate-2100-2101-Serie-Neu-!_W0QQitemZ290369791096QQcmdZViewItemQQimsxZ20091114?IMSfp=TL091114177003r2305

    Mußt halt mal ein bißchen suchen. Vielleicht auch mal bei Conrad gucken.

    Nick

    Nachtrag: Inverter tauschen ist übrigens relativ einfach, bei der Beleuchtung wirds schon etwas schieriger. Du solltest Dir immer es Risikos bewußt sein, daß es auch schief gehen kann.
     
  9. danke ... danke ... der angegebene link funktioniert nicht .. habe gerade mal bei ebay gesucht € 46,41 .. wenns damit ja behoben wäre ... woran kann ich das denn feststellen bzw. wo sitzt das ding ... was und wie muß ich auseinanderschrauben .... hab den schläppi bisher nicht geöffnet ...
     
  10. Der Inverter sitzt unterm TFT - feststellen kann man das eigentlich nur, indem man den tauscht (geht sicherlich auch zu messen)

    Google mal nach ner reparaturanleitung - ich hab leider nur Seiten fürn Toshiba

    Meist reicht es schon, die Tastatur abzunehmen, dann kommt man ans TFT
     
Die Seite wird geladen...

Startbild da - aber Anzeige total dunkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bing: Bild des Startbildschirms Windows 7 Forum 27. Nov. 2014
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Benutzerkonto und Startbildschirm Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Tastatur & Maus beim Startbildschirm deaktiviert Windows XP Forum 3. Apr. 2010
Startbildschirm bei Windows 8 ändern - Alle Benutzer anzeigen? Windows XP Forum 15. Jan. 2013