Startbildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema Startbildschirm bleibt schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bapiken2, 18. Mai 2005.

Thema: Startbildschirm bleibt schwarz Nachdem die BIOS-Einstellungen (ich hoffe es sind die überhaupt ;-) - kenn mich da nicht sooo aus) kurz auf dem...

  1. Nachdem die BIOS-Einstellungen (ich hoffe es sind die überhaupt ;-) - kenn mich da nicht sooo aus) kurz auf dem Bildschirm erschienen sind, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Win XP startet nicht.
    Woran kann es liegen?
     
  2. pj
    pj
    Wenn  ein PC startet, wird das Bios zuerst geladen und checkt ihn Hardwaremäßig kurz durch. Wenn dein Bildschirm da nach komplett scharz bleibt, kann es an ein Treiberkonflikt deines Windows liegen, kommt drauf an wie weit der PC kommt. Denkbar ist auch, das dein Windows komplett zerschossen ist. Dir wird wohl nicht viel übrig bleiben (falls du noch nicht einmal in den abgesicherten Modus kommst) dein Windows neu aufzuspielen.
    Hast du im Bios was verstellt?? Wenn setze es auf die Default-Einstellungen zurück!
    have fun
    pj
     
  3. nachdem du im bios die standarteinstellungen geladen hast und der rechner immer noch nicht hochfährt, drücke beim booten mehrmals f8 und wähle letzte funktionierende konfiguration. vielleicht klappt das ja.
    hilft das nicht, bleibt dir eine reparaturinstallation:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    du hast vorher keine neuen programme installiert oder sonstige einstellungen vorgenommen? jedes detail hilft...
     
  4. Würde auch sagen erstmal die Standard Settings bzw. die Optimized Settings im BiOS wiederherstellen und dann mal mitn  Finger auf der F8 Booten wenn das ned klappt entweder mal mit der Wiederherstellungskonsole bissl rumprobieren und in der Log gucken bei welchem Treiber sich der PC aufhängt oder einfach ein Image einspielen bzw. Neuinstall !

    *edit*

    wenn das mit F8 klappt haste vorher wahrscheinlich nen Treiber installiert mit dems nun probs gibt ich denke mal dann brauchste einfach nur die alten Treiber des jeweiligen Gerätes wiederherstellen !
     
  5. habe nun Win XP neu installiert, aber es funzt leider immer trotzdem nicht :-(

    Wenn ich F8 drücke kommt zwar das Start-Auswahlmenü, aber egal was ich nehme, Windows startet trotzdem nicht.
     
  6. komplett neu installiert oder die reparaturinstallation gemacht?
    hast du das bios auch auf standart gestellt?
     
  7. neu installiert, da Reperatur nicht möglich war :-(

    Wie stelle ich BIOS auf Standard?
     
  8. normal ins bios rein und dann entweder *Standard* oder wies bei mir is Load Optimized Settings*
     
  9. was kam denn als meldung, dass du keine reparatur durchführen konntest?

    du stellst das bios auf standart, indem du load setup defaults wählst oder einen ähnlichen punkt mit default, und nicht optimized!
     
  10. Optimized müsste normal auch funktionieren da das Bios dort nach der Hardware geht
     
Die Seite wird geladen...

Startbildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. Windows XP Forum 29. Apr. 2009
Bing: Bild des Startbildschirms Windows 7 Forum 27. Nov. 2014
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Benutzerkonto und Startbildschirm Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Tastatur & Maus beim Startbildschirm deaktiviert Windows XP Forum 3. Apr. 2010