Startbildschirm in normaler Auflösung ???

  • #1
P

Pimpjuice

Guest
Hi, hab letztens was gesehen und wollt jetzt wissen, wie ich das machen kann:

Normalerweise wir ja der Startbildschirm von Windows immer auf die Auflösung des Monitors gestreckt, aber jetzt hab ich bei einen bekannten gesehen, dass das bei ihm nicht so ist, sondern er einen schwarzen Rand hat und mittig der Startbildschirm in der Originalauflösung angezeigt wird (640x480).
Was schöner wirkt, da das Bild nicht verzerrt wird und verpixelt wirkt, daher wollte ich hier fragen, wie ich das ändern kann??

Hoffe auf baldige Antwort

MFG Pimpjuice
 
  • #2
Hi, wollt nur noch mal sagen, dass ich mit Startbildschirm den Bootscrenn mein ;)

MFG
 
  • #3
sicher bootscreen? ehm trotzdem nochmal nachfrage, weil deine beschreibung eher auf das desktopmotiv passt ;)
wenn letzteres, dann mit rechter maus auf den desktop klicken: eigenschaften: desktop: (links) ausrichtung = zentriert waehlen ...
falls du tatsaechlich den bootscreen meinst, benutzt du irgendeine software um den screen zu aendern?
 
  • #4
Ja, sicher Bootsrceen und ja, ich benutz ein Program, aber mein Bekannter nicht, bei dem ist das dauerhaft so, auch wenn er Windows neu aufstetzt, ich kann ja mal schauen, wenn ich wieder zu ihm komm, dass ichs fotografieren kann :)
 
Thema:

Startbildschirm in normaler Auflösung ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben