Startbutton

  • #1
M

maxkiste

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, heut hab ich mal eine ganz komische Frage...vielmehr ein kleines Problem mit meinem Startbutton! Es fehlt urplötzlich die Schrift drauf...! Ich hab Win XP Prof. drauf und nach einer Scandiskaktion war dann die Schrift wech...hat sie jemand gesehen ;) Nein mal im Ernst, wie komm ich wieder an meine Schrift? Funzen tut der Button wie immer...nur eben...!?
Gruß MaxKiste
 
  • #2
Es gibt eine Anleitung, wie man mit Hilfe von Res-Hack den Startbuttontext ändern kann. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, es mal zu versuchen. Kannste mal testen, wenn es mit anderen Treibern nicht funktionieren sollte.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben. ;)
 
  • #3
Danke schon mal, werd den Treiber ziehen...aber sonst funzt doch alles was angezeigt werden soll?
Das mit dem Hack interessiert mich schon....wie komm ich da dran...
Kann ich nicht irgendwo im regedit einen Wert setzen oder den Button ersetzen? Ist ja eigentlich nur ein Bild, oder?
Gruß Max
 
  • #4
Nein, es ist nicht nur ein Wert in der Registry. ;D
Dazu musst Du die explorer.exe modifizieren, das funktioniert nicht nur mit einem Wert. ;)

Hab's mal eben zur Veranschaulichung gemacht:

Startbutton01.gif
 
  • #5
;D Das sieht schon nicht schlecht aus...so wollt ich´s haben...wie geht das denn? ;D
Gruß Max
 
  • #7
@ pcdpan_fee
Und das soll funktionieren ? :)

Das erste ist mit Hilfe eines HexEditors, also egal ob den oder ResHack.
Das zweite nur für Win 9x.
Das dritte ist auch nur für Win 9x.

Mach's einfach so...sollte es mit den Tips von PCDPan_fee nicht funktionieren, sauge Dir die Datei, deren Link ich Dir zugeschickt habe und mache es damit. ;)
 
  • #8
na dann klär' uns mal ordentlich auf, wie du das nun unter Windows-XP gemacht hast Georg ;)

pan_fee
 
  • #9
  • #10
Vielen Dank schon vorab, werd´s heut Abend noch probieren. Gezogen hab ich´s schon, entpackt und gelesen..denke ich komm klar damit!
;D
Werd Meldung machen ob´s geklappt hat..
Gruß Max
 
  • #11
Mit WinBoost kann man die Beschriftung des Startbuttons ändern. Ausserdem bietet das Tool eine gewaltige Auswahl an sonstigen Tweak-Möglichkeiten. Ist allerdings auf Englisch. Das mit dem Startbutton hab ich unter XP nicht ausprobiert, da meiner sowieso anders aussieht (hab StyleXP laufen). Unter Win98 funzt es allerdings einwandfrei.
 
Thema:

Startbutton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben